Pimp your Kugelgrill – Moesta BBQ Kugelgrill Zubehör

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Der Kugelgrill wird zum Multitalent

Kugelgrill Zubehör gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und so gut wie jeder Kugelgrill Besitzer hat in diesem Zusammenhang bestimmt schon mal von Moesta BBQ gehört. Das junge Unternehmen aus Löhne hat sich dabei darauf spezialisiert durch innovatives Zubehör das Maximum aus dem klassischen Kugelgrill rauszuholen.
Aber nicht nur Kugelgrill Zubehör gibt es bei Moesta BBQ, sondern generell alles was das Herz eines Grillers höher schlagen lässt: Jede Menge Grill-Zubehör, Outdoor Möbel, Gewürze, demnächst sogar einen Pelletgrill und auch eigene Seminare gibt es in der BBQ Werkstatt in Löhne.
In diesem Beitrag, getreu dem Motto „Pimp your Kugelgrill„, möchte ich euch die einzelnen Möglichkeiten und Produkte für den Kugelgrill vorstellen und natürlich auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Den Anfang macht der universelle Moesta BBQ Pizzaring…

Der Klassiker schlechthin und für viele der Einstieg.. Der Weber Kugelgrill

Flammkuchen vom Moesta BBQ Pizzaring

Pizza oder Flammkuchen im Minutentakt…

Der Moesta BBQ Pizzaring

Den Start macht natürlich der Moesta BBQ Pizzaring, er ist nicht nur das ideale Zubehör für die heimische Pizzeria im Garten, sondern dient zeitgleich auch als Basis für viele Erweiterungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel für die neueste Erweiterung, dem Spießdreher Turnado.
Alle Erweiterungen und Produkte für den Kugelgrill im Überblick:

Pizza Ring Sets

  • Smokin‘ PizzaRing – ab 109,90 Euro (Shop)
  • Pizza Set – Smokin‘ PizzaRing – ab 169,90 Euro (Shop)
  • Rotisserie Set – Smokin‘ PizzaRing – ab 189,90 Euro (Shop)
  • Komplettpaket – Smokin‘ PizzaRing XL – ab 295,90 Euro (Shop)

Erweiterungen

  • Churrasco’BBQ Set für Smokin‘ PizzaRing – ab 89,90 Euro (Shop)
  • Turnado Set für 57/60cm PizzaRing – 259,90 Euro (Shop)
  • Pan’BBQ Set für Smokin‘ PizzaRing – ab 99,90 Euro (Shop)
  • BBQ Disk Feuerplatte inkl. Höhenversteller – 189,90 Euro (Shop)
  • BBQ Disk Feuerplatte – 129,90 Euro (Shop)
  • Wok’n BBQ Komplettpaket – ab 179,90 Euro (Shop)
  • Wok’n BBQ Grilleinsatz – ab 129,90 Euro (Shop)

Zubehör

  • Rotisserie-Set für Smokin‘ PizzaRing – ab 89,90 Euro (Shop)
  • FeuerWalze – Buchenholzrolle für Baumstriezel – 49,90 Euro (Shop)
  • Steckernetzteil für Rotisserie-Motor – 17,90 Euro (Shop)
  • Rotisserie Motor kabelgebunden mit 230V – 34,90 Euro (Shop)
  • Verschluss Premium für Smokin‘ Pizza Ring – 39,90 Euro (Shop)
  • Smoke’It Verschluss Set für Smokin‘ Pizza Ring – 16,90 Euro (Shop)
  • SmokingBande – 24,90 Euro (Shop)
  • SmokingBande XL – 39,90 Euro (Shop)
  • Spießhalter für 5 Churrasco Spieße – 21,90 Euro (Shop)
  • Turnado Erweiterungskit 2te Ebene – 19,90 Euro (Shop)
  • Höhenversteller für BBQ Disk – 69,90 Euro (Shop)
  • Wok’n BBQ Kamin für BBQ Disk – 79,90 Euro (Shop)
Alle weiteren Informationen und Beschreibungen zu den einzelnen Produkten findet ihr auf der Website von Moesta-BBQ, die einzelnen Seiten sind über den Shop-Link ganz einfach erreichbar. Das schöne an dem modularen System ist die einfache Erweiterung, so kann man einfach mit dem Pizzaring anfangen und später erweitern.

Der Moesta BBQ Pizzaring…

…Ideal für Pizza, Flammkuchen & Co.

Mit dem Moesta BBQ Smokin‘ PizzaRing bekommt man perfekte Pizzen im Minutentakt hin. Der große Vorteil ist die vordere Öffnung, durch die man ohne Probleme den Grill wie einen Pizzaofen bedienen kann. Der Deckel kann dadurch auf dem Grill bleiben und man verliert deutlich weniger Hitze, grad dies ist beim Pizza backen enorm wichtig. Den Aufsatz habe ich mittlerweile einige Jahre im Einsatz und bin immer wieder begeistert wie schnell und einfach damit der Kugelgrill zur Pizza-Maschine wird.
Ebenfalls oft benutzt wurde die Rotisserie, die durch wenige Handgriffe in den Pizzaring eingesetzt wird und zum Beispiel herrliches Gyros zaubert. Aber auch das klassische Hühnchen am Drehspieß oder aber eine komplette Gans ist ohne Probleme möglich. Die große „Pizza-Schublade“ wird dabei einfach mit dem Premium Verschluss verschlossen, der ebenfalls dazu dient aus dem Kugelgrill einen doppelstöckigen „Smoker“ zu machen.
Für mich ist der Smokin‘ PizzaRing die ideale Ergänzung für den Weber Kugelgrill. Bei Moesta-BBQ könnt ihr sowohl das reine Pizza-Set als auch das Rotisserie-Set bekommen. Alternativ gibt es dazu noch das Komplett-Set, eine Kombination aus Pizza- und Rotisserie-Set bestehend aus Pizzastein, Pizzaschieber und der Rotisserie.
Übrigens den Pizza Ring gibt es nicht nur für den klassischen 57 cm Weber-Kugelgrill, sondern auch für andere Größen und Hersteller!

Leckeres Gyros vom Drehspieß

…oder aber eine knusprige Gans

…und sonst so? BBQ Disk & Co.

Im Laufe der Jahre ist die Entwicklung bei Moesta BBQ nicht stehen geblieben und so gibt es mittlerweile eine Vielzahl an weiterem Zubehör für den Kugelgrill. Für den Pizza Ring gibt es neben dem Churrasco’BBQ Set, das Pan’BBQ Set (El Loco Chili Rezept) und den Turnado Spießdreher. Den Moesta BBQ Turnado habe ich euch vor gar nicht so langer Zeit bereits in meinem Beitrag vorgestellt.
Für das Wok’n BBQ Set (Teriyaki Beef Rezept) und die BBQ Disk Feuerplatte benötigt ihr übrigens keinen Pizza Ring. Besonders die Höhenverstellung der Feuerplatte hat es mir persönlich sehr angetan, einen gesonderten Beitrag über die BBQ Disk gibt es ebenfalls auf dem Blog.

Definitiv ein Highlight – die BBQ Disk Feuerplatte

Die Zubereitung am offenen Feuer macht einfach Spaß…

Egal ob Chili con Carne oder Paella…

…das Pan’BBQ Set kriegt viele Gäste auf einen Schlag satt!

Zum Thema Wok habe ich vor einiger Zeit mal einen Wok-Vergleich gemacht zwischen den verschiedenen Systemen die es am Markt gibt. Ich will nicht zu viel verraten aber richtig authentisch „wokken“ kann man mit dem Set von Moesta BBQ auf jeden Fall.
Demnächst wird es übrigens auch einen Wok Aufsatz für die BBQ Disk Feuerplatte geben. Ich habe den Aufsatz selbst noch nicht getestet aber zumindest schon auf der Spoga in Köln gesehen. Damit könnt ihr dann ohne Probleme aus der Feuerplatte eine Wok-Station machen.

Authentisch wokken mit dem Wok’n BBQ Set

Wokken macht einfach Laune!

Erfahrungen aus der Praxis

Mittlerweile nutze ich die Moesta BBQ Produkte rundum den Kugelgrill schon einige Jahre und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Kugelgrill ist für viele von uns der Einstieg in die „Grillerei“ und durch das innovative Zubehör richtig vielseitig. Ein paar meiner Rezepte auf den verschiedenen Erweiterungen findet ihr hier:

Gemüse, Fleisch, Seafood mit dem Turnado Spießdreher…

Die Rotisserie gehört ebenfalls zu den Highlights…

Picanha wie in Südamerika mit dem Turnado oder dem Churrasco’BBQ Set…

Das Churrasco’BBQ Set – Ideal für alle „Spießer“

Der Wok Aufsatz ist bald auch für die BBQ Disk Feuerplatte erhältlich

Saftiger Lammrollbraten von der Rotisserie

Mein Langzeit Fazit

Für mich gehört das Kugelgrill Zubehör von Moesta BBQ zum Kugelgrill wie die Butter aufs Brot. Es gibt kaum etwas was man nicht mit dem Zubehör machen kann. Meine persönlichen Highlights sind die BBQ Disk und die Rotisserie. Aber auch der Turnado hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird sehr gerne benutzt.
Für größere Gartenparties nutze ich super gerne die Pan’BBQ, wie zum Beispiel im letzten Jahr auf der Helferparty meiner Outdoorküchen Einweihung. Man könnte quasi sagen, es gibt für jeden Anlass das richtige Zubehör bzw. die passende Erweiterung.
Die Verarbeitung und Qualität der Produkte von Moesta BBQ ist wie immer sehr gut. Es gibt keine scharfen Kanten und vor allem ist das Zubehör sehr langlebig. Der Pizzaring ist wie gesagt schon mehrere Jahre im Einsatz und immer noch der Erste! Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Jungs aus Löhne in Zukunft noch für neue Produkte und Erweiterungen auf den Markt bringen. Das Portfolio für den Kugelgrill bekommt von mir auf jeden Fall eine ganz klare Kaufempfehlung!

Das neueste Mitglied – Der elektrische Spießdreher „Turnado“

Mehr Garraum? Kein Problem mit dem Smokin‘ PizzaRing

Smoken, Grillen oder einfach mal ne Pizza…

Gemüse, Fleisch & Co. auf der höhenverstellbaren BBQ Disk Feuerplatte

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.