Es wird Wild – Hirsch Karree mit Walnuss-Kräuterkruste vom Gasgrill

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Es wird mal wieder Wild…

Seid ihr noch auf der Suche nach einem schönen Stück Fleisch für das Weihnachtsfest? Wie wäre es mit einem schönen Stück Wild? Dieses schöne Hirsch Karree mit Walnuss-Kräuterkruste war richtig lecker, das ideale Festmahl für die Feiertage.
Gegrillt habe ich dieses Prachtexemplar übrigens auf meinem Burnhard Fat Fred, der mit seiner riesigen Grillfläche genau richtig für diesen Job ist. Das Hirsch Karree habe ich zuerst von beiden Seiten auf dem Keramikbrenner scharf angegrillt. Anschließend durfte es samt Walnuss-Kräuterpaste im indirekten Bereich garziehen.
Zusammen mit Preisbeeren und Kartoffelpüree serviert, ist es ein absoluter Gaumenschmaus den ich euch sehr ans Herz legen kann.

Heute schon an Weihnachten denken

Bis Weihnachten sind es nur noch wenige Wochen und wer auf Nummer sicher gehen will und nicht zufällig einen Jäger kennt, der sollte unbedingt bei Gourmetfleisch vorbeischauen. Dort gibt es nicht nur das super zarte Hirsch Karree aus diesem Beitrag, sondern auch jede Menge andere Leckerbissen.
Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach und nahezu auf jedem Grill machbar. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim nach grillen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Bison Ribeye

Gegrilltes Bison Ribeye mit Champignons und grünem Spargel vom Gasgrill. Saftig, lecker und super Gesund!
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Das Bison Ribeye Steak aus der Verpackung nehmen, mit Küchenpapier abtupfen und langsam auf Zimmertemperatur kommen lassen. Je nach Geschmack kann das Steak schon vorher von beiden Seiten mit etwas Salz gewürzt werden. In der Zwischenzeit den Burnhard Fat Fred aufheizen, dazu werden die beiden Keramikbrenner eingeschaltet.
  • Anschließend die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit dem grünen Spargel in die gusseiserne Pfanne geben und mit Olivenöl beträufeln. Die Pfanne im Anschluss zur Seite stellen.
  • Sobald der Grill aufgeheizt wird, wird das Bison Steak von beiden Seiten für ca. 60 Sekunden über dem Keramikbrenner gegrillt. Das Ribeye Steak wird danach in den indirekten Bereich des Grills gelegt, die Brenner bleiben eingeschaltet. Das Steak bleibt nun bis zu einer Kerntemperatur von ca. 52 Grad auf dem Grill.
  • In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die Beilage, dazu wird die Pfanne auf den eingeschalteten Seitenbrenner gestellt und das Gemüse darin rundum angebraten. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschließend abschmecken und die Pfanne ebenfalls in indirekten Bereich des Grills stellen bis das Fleisch fertig.
  • Wenn das Bison Ribeye die gewünschte Kerntemperatur erreicht hat (Tipp: 52 bis 54 Grad), wird es vom Grill genommen und darf noch gute 5 Minuten ruhen damit sich die Fleischsäfte wieder verteilen können. Anschließend das Fleisch in Tranchen schneiden und mit Salz & Pfeffer würzen. Alles zusammen mit dem grünen Spargel und den Champignons servieren. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert