Paprika Putengeschnetzeltes aus der Gusspfanne

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Schnelles Putengeschnetzeltes vom Gasgrill

Manchmal darf es auch was ganz einfaches vom Grill sein, wie dieses sehr leckere Putengeschnetzeltes aus der Gusspfanne. Die Zutaten kann man fast an einer Hand abzählen und die Zubereitung auf dem Schickling PremioGas XL II ist super schnell erledigt.
Wer den Keramikbrenner von Schickling im Einsatz hat, kann natürlich die Pfanne auch auf diesen stellen und das Putengeschnetzeltes dort zubereiten. Ich persönlich bevorzuge allerdings den normalen Garraum. Dort habe ich durch die insgesamt 4 Brenner mehr Möglichkeiten bei der Hitzeregulierung.
Paprika Putengeschnetzeltes aus der Gusspfanne

Paprika Putengeschnetzeltes aus der Gusspfanne

Ein schnelles und einfaches Gericht vom PremioGas XL II

Ein schnelles und einfaches Gericht vom PremioGas XL II

Alles eine Sache der richtigen Würze

Beim Thema Gewürze greife ich schon sehr lange auf die verschiedensten Mischungen aus dem Hause Ankerkraut zurück, mit denen ich drei eigene Gewürzmischungen auf den Markt gebracht habe. Das man die einzelnen Mischungen sehr vielseitig einsetzen kann, ist dabei kein Geheimnis mehr.
Besonders praktisch finde ich die Tatsache, das es mittlerweile für fast alle Einsatzzwecke das richtige Gewürz gibt. Denn ehrlich gesagt bin ich immer zu faul mir eigene Sachen selbst zu mischen. Wer übrigens gerne mal verschiedene Sachen testen möchte, der sollte sich unbedingt den Premium Adventskalender zu legen. In diesem gibt es jedes Jahr 24 verschiedene Gewürze die man super gut zum probieren verwenden kann.
Gefällt einem eines der Gewürze, kann man es im Nachgang dann im großen Streuer oder Glas kaufen. Einziger Nachteil, der Kalender ist nur einmal im Jahr verfügbar und meist relativ schnell ausverkauft. Alternativ gibt es auch noch den Küchen oder BBQ Adventskalender.
Der Trüffelhaken von Ankerkraut passt auch zu Geflügel

Der Trüffelhaken von Ankerkraut passt auch zu Geflügel

Schnelles Putengeschnetzeltes vom Gasgrill

Schnelles Putengeschnetzeltes vom Gasgrill

Paprika, Zwiebeln und Pute sind die Hauptbestandteile...

Paprika, Zwiebeln und Pute sind die Hauptbestandteile…

Gibt dem Gericht den gewissen Kick...

Gibt dem Gericht den gewissen Kick…

Putengeschnetzeltes vom Gasgrill

Einfach und schnell zubereitet: Paprika Putengeschnetzeltes aus der Gusspfanne.
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit45 Minuten
Portionen4

Zutaten

  • 400 Gramm Putengeschnetzeltes
  • 2 Stück Rote Paprika
  • 1 Stück Gemüsezwiebel
  • 400 ml Geflügelfond
  • 150 ml Creme Fraiche
  • 1-2 Stück Knoblauchzehen gehackt
  • Ankerkraut Trüffel Haken
  • Gutes Olivenöl
  • Gran Luchito Red Pepper Salsa Optional

Anleitungen

  • Das Putengeschnetzeltes wird zu erst mit dem Ankerkraut Trüffel Haken gewürzt und anschließend mit etwas Olivenöl in der Gusspfanne von allen Seiten angebraten. In der Zwischenzeit wird die Paprika geputzt und in Streifen geschnitten. Die Zwiebel ebenfalls schälen und in Streifen schneiden.
  • Sobald das Fleisch von allen Seiten angebraten ist, wird es aus der Pfanne genommen und zur Seite gestellt. Den Grill auf niedrige Temperatur stellen und in der Pfanne das Gemüse leicht andünsten.
  • Anschließend mit dem Geflügelfond ablöschen und das Fleisch wieder hinzugeben. Nach und nach wird nun die Creme Fraiche in die Pfanne gegeben. Die Temperatur erhöhen und das Putengeschnetzeltes einköcheln lassen.
  • Zum Schluss wird das Putengeschnetzeltes noch mit etwas Red Pepper Salsa abgeschmeckt und in der Pfanne serviert. Guten Appetit!
Rezept drucken

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.