Spanferkelrollbraten vom Drehspieß mit Grillgemüse

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Spanferkelrollbraten mit Grillgemüse

Heute geht es weiter mit meinem zweiten Beitrag zur BBQ Osteraktion von Ankerkraut, Don Caruso BBQ, Westwood BBQ und dem Küchenjungen. Ein richtig leckerer Spanferkelrollbraten vom Drehspieß steht auf dem Speiseplan. Dazu gibt es Grillgemüse, dass durch das heruntertropfende Fett ein ganz besonders Aroma bekommt.
Die Zubereitung ist dabei super einfach, den Rollbraten habe ich zuerst mit dem Ankerkraut Cherry Chipotle Rub gewürzt, das Gewürz gehört auch nach vielen Jahren immer noch zu meinen absoluten Favoriten. Anschließend wird der Braten aufgespießt und langsam drehend im Grill gegart. Die passende Beilage wird direkt mit zubereitet, die genauen Schritte findet ihr im Rezept. Ein perfekter Sonntagsbraten für die ganze Familie und ideal zum Osterfest.
Wenn ihr Bock auf den Cherry Chipotle Rub bekommen habt, dann schaut doch mal im Online Shop von Ankerkraut vorbei, dort gibt es nämlich zu jeder Bestellung ab 20 Euro mit dem Code “MAGICOSTERN” einen Gratis Streuer Magic Dust kostenlos dazu. Der Aktionszeitraum läuft vom 20.03 bis zum 18.04.2022.
Spanferkelrollbraten vom Drehspieß

Spanferkelrollbraten vom Drehspieß

Der Ankerkraut Cherry Chipotle passt perfekt zum Rollbraten

Der Ankerkraut Cherry Chipotle passt perfekt zum Rollbraten

Das heruntertropfende Fett gibt dem Grillgemüse ein leckeres Aroma

Das heruntertropfende Fett gibt dem Grillgemüse ein leckeres Aroma

Zum Ende der Garzeit kann bei Bedarf die Temperatur im Grill erhöht werden

Zum Ende der Garzeit kann bei Bedarf die Temperatur im Grill erhöht werden

Von außen schön kross und von innen saftig!

Von außen schön kross und von innen saftig!

Spanferkelrollbraten mit Grillgemüse

Saftiger Spanferkelrollbraten vom Drehspieß mit Grillgemüse
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit2 Stunden
Portionen6 Personen

Zutaten

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird der Spanferkelrollbraten aus der Verpackung genommen und gründlich abgetupft. Danach mit Ankerkraut Cherry Chipotle Rub von allen Seiten würzen und auf den Drehspieß ziehen.
  • Das Gemüse in Scheiben schneiden und zusammen mit Olivenöl, Rosmarin in eine Edelstahlschale geben. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schale wird direkt unter den Drehspieß gestellt.
  • Je nach Grill den Backburner einschalten oder alternativ die äußeren Brenner. Die Temperatur im Garraum sollte um die 180 bis 200 Grad betragen. Den Spanferkelrollbraten 1,5 bis 2 Stunden rotieren lassen, die Kerntemperatur sollte am Ende ca. 70 Grad betragen.
  • Zum Ende der Garzeit die Temperatur im Grill ggf. noch mal erhöhen, sollte das Gemüse noch nicht gar sein. Den fertigen Spanferkelrollbraten in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Grillgemüse servieren. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.