Genesis Edelstahlrost

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Gussrost vs. Edelstahlrost

Das ist oftmals eine Glaubensfrage, bei meinem Weber Genesis E-330 war der normale Gussrost dabei, gewünschte hätte ich mir einen Edelstahlrost. Dies hat zwei Gründe, Edelstahl und Platz. Mir persönlich gefällt ein Rost aus Edelstahl besser als aus Gusseisen. Der zweite nicht weniger wichtige Grund ist das „halbe GBS Loch“ beim Original Grill, wenn ich die Plancha einsetze. Dadurch wird einfach Grillfläche verschenkt 😉
IMG_9216
Bei Instagram bin ich dann auf Grillrost.com aufmerksam geworden, der Hersteller aus Ehingen-Volkersheim stellt nicht nur Grillroste nach euren Wünschen her sondern auch Dreibeine, Grillgalgen und Grillgestelle. Nach kurzem Kontakt per E-Mail und meinen Vorstellungen ging mein ganz persönlicher Grill bereits in Produktion und wurde noch mit meiner Blog Adresse verschönert.
IMG_9210
Nach gut 3 Wochen wurde der zweiteilige Edelstahlrost mit GLS geliefert und natürlich umgehend eingesetzt. Beide Elemente passen perfekt in den Genesis, saubere Arbeit! Kurzerhand habe ich ein Element raus genommen und gegen die Plancha getauscht, was soll ich sagen? Genauso habe ich mir das vorgestellt!
IMG_9220
Die Reinigung ist denkbar einfach, den Grill auf maximale Hitze aufheizen und mit einer Grillbrüste sauber machen. Bei groben Verschmutzungen hilft der mitgelieferte „Schaber“, ein sehr nützliches Gimmick.
IMG_9245
Ich habe den neuen Rost nun schon einige Wochen in Benutzung bin von der Flexibilität sehr angetan. Den alten GBS Rost habe ich ehrlich gesagt nicht mehr in der Hand gehabt.
Wenn ihr also auch auf der Suche nach einem neuen Rost seid und im normalen Zubehörsortiment nicht fündig werdet, schaut mal bei Grillrost.com vorbei. Von mir gibt’s eine klare Empfehlung.
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

2 comments on “Genesis Edelstahlrost”

  1. Marc Wannek Antworten

    Moin Marcel. Bist du nach wie vor zufrieden mit dem Edelstahl-Grillrost o. würdest du im es Nachhinein anders bestellen. Ich habe auch den Genesis e330 u. überlege ebenfalls ein VA-Rost anfertigen zu lassen. Hast du deine Bestellmaße noch? Wieviel hast du 2016 dafür bezahlt?
    Danke vorab u. Gruß aus Nordhorn
    Marc

    • bbqlicate Antworten

      Hey Marc,
      Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Rost und nutze ihn nur noch. Also eine klare Empfehlung von mir 🙂

      Die Maße hab ich ehrlich gesagt grad nicht griffbereit. Ich denke aber das die meine Daten noch vorliegen haben sollten.

      Einfach mal dem Matthias Krumm von Grillrost.com ne Mail schicken.

      VG Marcel

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.