Vorstellung: Outdoorchef Gourmet Check Pro Thermometer

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Das Outdoorchef Gourmet Check Pro

Nachdem ich euch vor einiger Zeit schon den Outdoorchef Arosa 570 G vorgestellt habe, geht es heute weiter mit dem Outdoorchef Gourmet Check Pro. Dabei handelt es sich um ein Thermometer mit Bluetooth und kostenloser Smartphone App für iOS & Anroid Geräte.
Was das Thermometer aus meiner Sicht besonders macht, das erfahrt ihr in diesem Vorstellungsbeitrag. Ein erster Test darf natürlich auch nicht fehlen.
Den ersten Test erfolgreich bestanden...

Den ersten Test erfolgreich bestanden…

Outdoorchef Gourmet Check Pro

Outdoorchef Gourmet Check Pro

Schickes und gleichzeitig robustes Design

Das Gourmet Check Pro Thermometer wird mit insgesamt 2 Temperaturfühlern ausgeliefert. Das Besondere ist daran, dass der Dual-Sensor-Fühler sowohl Garraum als auch Kerntemperatur messen kann. Das finde ich persönlich sehr praktisch, da man so nur einen Fühler benötigt und die Umgegebungstemperatur direkt am Fleisch messen kann.
Das Gehäuse ist nicht nur schick und robust, sondern auch gegen Regenwasser geschützt. Die wichtigsten Informationen kann man direkt am Display ablesen. Für alles weitere kann man ganz einfach die kostenlose Smartphone App via Bluetooth mit dem Gourmet Check Pro verbinden.
Stabil und Regenwasserfest

Stabil und Regenwasserfest

Übertrag die 2 Kerntemperaturen und die Garraumtemperatur

Übertrag die 2 Kerntemperaturen und die Garraumtemperatur

Dank Bluetooth und Smartphone App lassen sich die Temperaturen super easy überwachen

Dank Bluetooth und Smartphone App lassen sich die Temperaturen super easy überwachen

Über die sehr intuitive App könnt für den Dual-Sensor-Fühler den gewünschten Bereich für die Garraum Temperatur überwachen und zum anderen die gewünschte Kerntemperatur einstellen. Die Oven Temperatur lässt sich in 4 unterschiedliche Bereiche einstellen: Low, Slow, Medium und High.
Die Food Temperatur lässt sich pro Fühler individuell pro Grad einstellen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit ein bestimmtes Fleischstück auszuwählen und die gewünschte Garstufe auszuwählen. Das Spektrum reicht dabei von Rare bis Well Done und von Rind bis Wild. Bei den Cuts könnt ihr zum Beispiel auch eher unbekannte Stücke wie Skirt, Onglet oder Secreto auswählen.
Eine Timer Funktion und die Möglichkeit den Temperatur Verlauf zur überprüfen rundet die Smartphone App ab. In Zukunft sind noch weitere Funktionen geplant, zumindest deutet ein Rezept Symbol in der App daraufhin. Aktuell steht dazu noch: Update folgt demnächst. Es bleibt also spannend!

Praxistest bestanden!

Getestet habe ich das Outdoorchef Gourmet Check Pro Thermometer natürlich auch, ein mal ganz klassisch mit einem schönen Steak, das ich rückwärts gegart habe. Dabei war es mir wichtig die Garraum- und Kerntemperatur im Blick zu behalten. Das Ergebnis spricht auf jeden Fall für sich.
Perfekt gegart!

Perfekt gegart!

Ein Fühler zur gleichzeitigen Überwachung von Garraum und Gargut

Ein Fühler zur gleichzeitigen Überwachung von Garraum und Gargut

Das Thermometer lässt sich auch ohne App bedienen

Das Thermometer lässt sich auch ohne App bedienen

Ein Longjob stand natürlich beim Test ebenfalls auf dem Programm, auch hier spielt der Dual-Sensor-Fühler seine Stärken aus. Ihr benötigt nicht wie sonst 2 Fühler, wovon einer irgendwie am Grillrost befestigt werden muss, sondern steckt nur den einen Fühler ins Fleisch und könnt beide Temperaturen überwachen.
Bei meinem Pulled Pork Longjob fing es in der Nacht an zu regnen, das macht dem Thermometer übrigens nichts aus. Noch ein Tipp am Rande, die Fühler dürft ihr auch in der Spülmaschine reinigen. Das Outdoorchef Gourmet Check Pro bekommt ihr für 89,90 Euro im Fachhandel.
Ein Longjob darf natürlich nicht fehlen...

Ein Longjob darf natürlich nicht fehlen…

Macht nicht nur optisch was her...

Macht nicht nur optisch was her…

..sondern auch technisch...

..sondern auch technisch…

Im Überblick – Zahlen, Daten, Fakten

  • Robustes Gehäuse / Regenwasserfest
  • Temperaturfühler wasserdicht / spülmaschinengeeignet
  • Dual-Sensor-Messfühler für Garraum- und Kerntemperatur
  • Zweiter Messfühler für weitere Kerntemperatur
  • Kostenlose Smartphone App (Android und IOS)
  • Bis zu 100 Meter Reichweite
  • Einfach Bedienung
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.