Die Kohle Manufaktur – Blogger Event in Hamburg

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*
Am letzten Wochenende stand das Blogger Event der „Kohle Manufaktur“ auf der Agenda. Leckeres Fleisch, kalte Getränke, das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen 😉

Schwarze Diamanten

So werden liebevoll die Premium Briketts der „Kohle Manufaktur“ genannt, die mit einer Brenndauer von bis zu 4,5 Stunden glänzen. Beim Einsatz der Premium Brennpaste entsteht beim Anzünden der Briketts kein Rauch, ein echter Vorteil wenn ihr strenge Nachbarn habt. Die Briketts selbst werden aus 100% heimischer Kohle in Deutschland hergestellt, das spart Transportwege und schont die Umwelt. Für weitere Informationen schaut doch einfach bei „Die Kohle Manufaktur“ vorbei: www.kohle-manufaktur.de
In den nächsten Wochen werde ich die Grillbriketts noch intensiver testen und euch darüber berichten.

IMG_0926

Sommerzeit ist Grillzeit

…oder besser gesagt unter dem Motto Sommerzeit ist (neben Frühling, Herbst und Winter) Grillzeit, stand das Blogger Event im Braugasthaus „Altes Mädchen“ in Hamburg. Kein geringer als Grillweltmeister Camilo von Don Caruso BBQ sollte uns den Tag über mit leckeren Sachen vom Grill versorgen.
Für mich war es erst das zweite Blogger Event und ich war daher schon sehr gespannt den ein oder anderen Blogger endlich mal persönlich zu treffen. Mit Camilo stand ich zum Beispiel bisher nur über Facebook in Kontakt, im Rahmen der „Ein Grill geht auf Reisen“ Aktion.

Braugasthof Altes Mädchen

Das Alte Mädchen liegt mitten in Hamburg und gilt als das Mekka für Craft Beer Fans in der Norddeutschen Metropole. Die Location war mir bis dato unbekannt und ich war daher sehr positiv überrascht. Neben dem Braugasthof gibt es noch einen anliegenden Shop wo ihr jede Menge verschiedener Sorten für zu Hause kaufen könnt. Wer also mal in Hamburg unterwegs ist, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen.

IMG_0925

Adresse:
Altes Mädchen
Lagerstraße 28b
20357 Hamburg
http://de.altes-maedchen.com

Picanha, Stauferico, T-Bone

Das „Line Up“ klang schon mal sehr vielversprechend und verhungern sollten wir an diesem Tag definitiv nicht. Gegrillt wurde mit den Premium Grillbriketts der Kohle Manufaktur, so dass wir uns einen ersten Eindruck verschaffen konnten.
Neben den ganzen Köstlichkeiten die uns Camilo vom Grill zubereitet hat, gab es natürlich noch verschiedene Beilagen und jede Menge kalte Getränke. Aber schaut selbst, ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für die Einladung bei „Die Kohle Manufaktur“ bedanken, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.
Viele Grüße noch an Dennis (vomRost.de), Thomas (Fleischbotschafter.de) und Camilo (DonCaruso-BBQ.de), war schön euch persönlich kennengelernt zu haben.
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

2 comments on “Die Kohle Manufaktur – Blogger Event in Hamburg”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.