Saftiges Dry Aged Tomahawk vom Schwein

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

…und dazu eine Süsskartoffel-Bacon Pfanne

Vor einiger Zeit gab es mal wieder ein richtig gutes Steak vom Schwein und dazu eine leckere Süsskartoffel-Bacon Pfanne. Ich kann es nur immer wieder sagen, gutes Schweinefleisch schmeckt nicht nur absolut lecker, sondern muss definitiv nicht durchgegart werden. Gutes Schweinefleisch bekommt ihr zum Beispiel bei Oberpfalz Beef.

Tomahawk vom Schwein trifft auf Enders Turbo Zone 

Gegrillt habe ich das Tomahawk vom Schwein auf dem Enders Monroe Pro, besser gesagt auf der Turbo Zone die eine richtig schöne Kruste auf das Steak gezaubert hat. Als Beilage gab es Süsskartoffeln gewürzt mit Crunchy Kong, immer wieder eine gute Kombination.
Bacon, Mais und Parmesan runden das einfache aber leckere Gericht aus der Pfanne ab. Das Tomahawk vom Schwein wird einfach nur mit frischen Pfeffer aus der Mühle und etwas groben Meersalz serviert. Beim Gargrad empfehle ich euch einen Temperatur von ca. 58 Grad im Kern.

Dry Aged Tomahawk vom Schwein

Süßkartoffel, Bacon, Mais und Parmesan ergeben eine leckere Pfanne die von einem schönen Dry Aged Tomahawk Steak ergänzt werden. Lecker!
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Arbeitszeit20 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird die Süßkartoffel in ca. 2cm dicke Stücke geschnitten und zusammen mit Olivenöl und Crunchy Kong gewürzt. Anschließend alles zusammen in eine Pfanne geben und im indirekten Bereich des Grills bei ca. 200 Grad für 45 Minuten grillen.
  • Das Tomahawk Steak von beiden Seiten salzen und anschließend auf der Turbo Zone pro Seite ca. 3 Minuten angrillen. Danach wird das Steak auf das Warmhalterost des Grills gelegt. Den Bacon in Stücke schneiden und zusammen mit dem Mais in die Pfanne geben. Den Parmesan großzügig darüber streuen. 
  • Sobald das Steak eine Kerntemperatur von ca. 58 bis 60 Grad erreicht hat, wird es vom Grill genommen. Sollte bis dahin der Parmesan noch nicht geschmolzen sein, wird die Temperatur im Grill erhöht.
  • Nach einer kurzen Ruhephase wird das Tomahawk vom Schwein in Tranchen geschnitten und zusammen mit der Süßkartoffel-Bacon Pfanne serviert. Guten Appetit.
Rezept drucken Pin Recipe

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.