Büffel Meatballs vom Pellet Smoker

in Kooperation - Werbung

Büffel Meatballs vom Pellet Smoker

Getreu dem Motto, alles schmeckt besser mit Bacon, habe ich diesen Snack bei unserer letzten BBQ Session meinen Freunden serviert.
Egal ob auf dem Traeger oder auf dem Kugelgrill, diese Büffel Meatballs sind schnell und einfach gemacht.

Bueffel-Meatballs-vom-Traeger-Timberline-9

Gefüllt oder nicht gefüllt

Die Büffel Meatballs sind in der Zubereitung sehr schnell gemacht, das Hack wird gefüllt oder auch nicht gefüllt mit Büffel Mozzarella und anschließend in Bacon eingerollt. Wenn die Meatballs nicht gefüllt werden, könnte man auch von „Boink Balls“ sprechen, wobei das B für Büffel steht und nicht für Muh wie bei den Moink Balls 😉
Der Grill wird einfach auf niedrige Temperatur eingeregelt, beim Traeger Timberline habe ich 105 Grad eingestellt und den Super Smoke Modus aktiviert. Die Büffel Meatballs werden so indirekt für eine gute halbe Stunde gegrillt und dann zweimal mit BBQ Sauce eingepinselt (das zweite Mal nach weiteren 15 Minuten).  Die genaue Dauer ist natürlich abhängig von der Größe der Meatballs sowie der jeweiligen Grilltemperatur.
Vielen Dank noch mal an Büffel Bill für die hervorragende Qualität!

Büffel Meatballs vom Pellet Smoker für 2-4 Personen



Die Zutaten auf einen Blick

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Büffelhack mit einem Rub eurer Wahl würzen, ich habe meinen Finest No.7 dafür verwendet. Den Büffel Mozzarella in kleine Bröckchen zupfen und anschließend mit dem Büffel Hack ummanteln. Die fertigen Meatballs im Bacon einwickeln.

    Büffel Meatballs
  2. Den Traeger Timberline auf 105 Grad einstellen und den Super Smoke Modus aktivieren, die Büffel Meatballs auflegen und für 30 Minuten indirekt grillen. Natürlich funktioniert es auch mit jedem anderen Grill der über einen indirekten Bereich verfügt.

    Büffel Meatballs mit Bacon
  3. Nach 30 Minuten die Meatballs mit der BBQ Sauce einpinseln und nach weiteren 15 Minuten indirekt grillen wiederholen. Die Zeiten können je nach Grill Temperatur und Größe der Meatballs variieren. Ein guter Indikator ist der Bacon, sobald dieser schön knusprig ist, sind die Büffel Meatballs fertig.

    Büffel Meatballs mit Bacon
 

Verwendete Produkte 

2 comments on “Büffel Meatballs vom Pellet Smoker”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.