Vorstellung: Burnhard Big Fred und Fat Fred Edelstahl Warmhalterost

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Burnhard Big Fred und Fat Fred Edelstahl Warmhalterost

Endlich ist es soweit, der Burnhard Warmhalterost von Grillrost.com ist verfügbar. Die Multi-Station aus Edelstahl löst damit den relativ einfachen Warmhalterost ab, der als Standard im Lieferumfang des Big Fred Deluxe bzw. des Fat Fred dabei ist. Besonders dabei zu erwähnen ist die integrierte Halterung für Chicken Drumsticks.
Das passende Rezept zu den Chicken Drumsticks dazu gibt’s übrigens weiter unten in diesem Beitrag.
Burnhard Warmhalterost

Burnhard Warmhalterost für den Big Fred

Neu: Den Warmhalterost gibt es nun auch für den Fat Fred

Neu: Den Warmhalterost gibt es nun auch für den Fat Fred

Ideal für Chicken Drumsticks

Ideal für Chicken Drumsticks

Zubehör von Grillrost.com

Einige von euch kennen bestimmt schon meine Beiträge über das Grillzubehör von Grillrost.com. Hierbei handelt es sich um Zubehör für viele namhafter Grillhersteller aber auch eigene Produkte wie zum Beispiel die Feuertonne, die ihr sogar mit eigenem Logo bekommen könnt.
Besonders beliebt sind auch die hochwertigen Edelstahl Aromaschienen, sowie die universellen Plancha Modelle. In meinem gesonderten Beitrag (Pimp my Burnhard) könnt ihr mehr über das zusätzliche Zubehör für die Burnhard Fred Serie erfahren.
Die hochwertigen Edelstahl Aromaschienen von Grillrost.com

Die hochwertigen Edelstahl Aromaschienen von Grillrost.com

Der Edelstahl Warmhalterost für den Burnhard Big Fred

Der Edelstahl Warmhalterost für den Burnhard Big Fred

Edelstahl Warmhalterost Multi-Station

Kommen wir zum neuen Burnhard Warmhalterost. Der Standard Warmhalterost ist im Vergleich zum normalen Grillrost eher einfach gehalten und zweckmäßig. Wie bei vielen Herstellern wird bei diesem Rost auf Edelstahl als Material verzichtet.
Der neue Warmhalterost von Grillrost.com ist hingegen aus hochwertigem 3mm starken Edelstahl und richtig massiv. Ein Feature finde ich dabei besonders cool, der Edelstahlrost hat insgesamt 15 Aufnahmepunkte für Hähnchenschenkel. So haben die Chicken Drumsticks, wie man sie auch oft nennt, keinen direkten Kontakt mit dem Rost und werden so richtig schön kross und lecker.
Den neuen Burnhard Warmhalterost gibt es ab sofort für 77,00 Euro für den Big Fred und für 89,00 Euro für den Fat Fred im Shop von Grillrost.com. Ein wirklich sehr gelungenes Zubehör, dass eine lange Lebenszeit verspricht!
Grillrost.com hat noch mehr Zubehör für die Fred Serie

Grillrost.com hat noch mehr Zubehör für die Fred Serie

Der Warmhalterost ist passgenau für den Big Fred

Der Warmhalterost ist passgenau für den Big Fred bzw. Fat Fred je nach Model

Chicken Drumsticks vom neuen Warmhalterost

Chicken Drumsticks vom neuen Warmhalterost

Chicken Wings vom Gasgrill

Womit kann man den neuen Warmhalterost am Besten eingeweiht? Genau mit leckeren Honey Kong Chicken Drumsticks
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit45 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Die Chicken Drumsticks aus der Verpackung nehmen, gründlich abtupfen und anschließend von allen Seiten mit Honey Kong würzen. Die Hähnchenteile danach für ca. 30 Minuten ruhen lassen.
  • In der Zwischenzeit den Grill aufheizen, dafür werden die Brenner, die direkt unter dem Warmhalterost wo die Chicken Drumsticks Platz nehmen dürfen, auf die kleinste Stufe eingestellt.
  • Sobald die Marinierzeit rum ist, werden die Hähnchenunterkeulen in den Warmhalterost eingehängt. Die Chicken Drumsticks bleiben für ca. 45 Minuten auf dem Grill. Je nach Farbe kann man die Temperatur zum Ende hin noch mal erhöhen. Aber vorsichtig, nicht das sie euch schwarz werden.
  • Wer mag kann die Keulen noch mal in eine BBQ Saucen tauchen und für weitere 10 bis 15 Minuten im Warmhalterost grillen. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

2 comments on “Vorstellung: Burnhard Big Fred und Fat Fred Edelstahl Warmhalterost”

  1. Thomas Dykhuizen Antworten

    Moin zusammen,
    Gibt es das Warmhalterost auch für den Fred Junior?
    Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar
    Viele Grüße
    Thomas

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.