Sommerlicher Grill-Salat aus dem Live Grillen mit rewe.de

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Live Grillen mit rewe.de & Freunden

Nach gefühlt ewig langer Zeit war es vor kurzem endlich wieder soweit, es stand ein (Grill-) Treffen mit befreundeten Bloggern auf dem Programm, dass wir zusammen mit rewe.de Live bei Instagram übertragen haben. Ich muss sagen, ich habe es wirklich vermisst mit Freunden zusammen zu grillen!
Das Event selbst fand im Garten von Camillo von Don Caruso BBQ statt, wo ich mich zusammen mit Tina von Farbbecher Cuisine und Freddi von Earl of Booze’n’ Bacon getroffen habe und einen richtig schönen Abend hatte. Was wir alles zubereitet haben und mein Rezept findet ihr in diesem Beitrag.
Unser gemeinsames Menü

Unser gemeinsames Menü

Freddie, der Mann der Drinks

Freddie, der Mann der Drinks

Paket, Abhol- und Lieferservice

Ziel unserer Live Grill-Aktion war es ein komplettes Menü auf den Tisch zu bringen, was die Zuschauer mit uns zusammen grillen konnten. Die Lebensmittel wurde dabei über den REWE Abholservice bzw. über den REWE Lieferservice bestellt. In meinem Fall oder besser gesagt in meinem Einzugsgebiet ist nur der REWE Abholservice verfügbar, den ich regelmäßig nutze und über den ich bereits in Vergangenheit (mehr Infos) berichtet habe.
Einfach PLZ auf rewe.de eingeben, nächstgelegenen Abholmarkt auswählen, online Lebensmittel zusammenstellen und den fertig gepackten Einkauf zum gewünschten Termin abholen. Beim REWE Paketservice habe ich zusätzlich die Teller bestellt. Ebenfalls bei rewe.de kann man nämlich über den REWE Paketservice viele Produkte rund um Küche und Haushalt von ausgewählten Partnern per Paket nach Hause bestellen.
Während Camillo, Tina und ich uns um die Haupt- und Vorspeise gekümmert haben, hat sich Freddi um kühle Drinks gekümmert, die bei Temperaturen um die 30 Grad im Schatten auch echt bitter nötig waren. Die einzelnen Rezepte zu den findet ihr übrigens auf dem Instagram Profil von Freddi als IGTV Clip.
Unser Menü des Tages:
  • Sommerlicher Salat mit gegrillter Süßkartoffel (siehe Rezept)
  • Teriyaki-Tofu mit Kokos-Basmatireis (Rezept)
  • Gegrilltes Roastbeef mit hausgemachten Coffee-Rub (Rezept)
Der REWE Abholservice ist mittlerweile fest in unserem Alltag integriert und hat auch dies mal wieder seine Stärken ausgespielt. Den Einkauf selbst habe ich online schon eine Woche vor unserem gemeinsamen Live Grillen bestellt und musste ihn dann nur noch am Freitag vor der Fahrt nach Leverkusen abholen. Ein genialer Service den ich euch sehr empfehlen kann. Tipp: Ihr könnt die Online Bestellung jederzeit noch erweitern, bis einige Stunden vor eurem Abholtermin.
Genug der vielen Worte, viel Spaß beim Testen der REWE Services und vor allem beim nachmachen der Rezepte.
Die Teller habe ich beim Rewe Paketservice bestellt

Die Teller habe ich beim Rewe Paketservice bestellt

Virgin Mojito für mich als Fahrer

Das Rezept von Tina gibt es auf Ihrem Blog

Roastbeef mit hausgemachtem Coffee-Rub

Sommer Salat mit gegrillter Süßkartoffel

Dieser Salat ist die perfekte Beilage für einen tollen Grillabend mit Freunden
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit1 Stunde 30 Minuten
Portionen4

Zutaten

Anleitungen

  • Die Süßkartoffel würfeln mit Olivenöl und Crunchy Kong würzen und im indirekten Bereich des Grills bei ca. 180-200 Grad garen bis sie schön weich sind. Tipp: Die Würfel auf eine Grillschale geben.
  • Den Salat waschen und in eine große Schale geben. Die Pinienkerne kurz in der Pfanne anrösten und zusammen mit dem Burrata, der Süßkartoffel und dem Schinken auf dem Salat verteilen.
  • Für das Dressing den Saft der Orange mit Olivenöl und Balsamico vermengen und über den Salat geben. Dazu frisches Baguette, Butter und Meersalz servieren.
Rezept drucken Pin Recipe
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.