Vorstellung: Multifunktionales Schneidebrett

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Mehr als nur ein Schneidebrett

Was gibt es in jeder Küche und vor allem wovon kann man nie genug haben? Richtig Schneidebretter! Ab dem 17. Juni gibt es bei ALDI Nord ein multifunktionales Schneidebrett und dieses durfte ich bereits vor kurzem unter die Lupe nehmen.
Das besondere an diesem Brett ist, dass es eben mehr als nur ein herkömmliches Schneidbrett ist! Mehr dazu in diesem Beitrag.
Multifunktionales dank GN Behälter

Multifunktionales dank GN Behälter

Wohin mit dem geschnippelten Gemüse?

Jeder kennt es, man ist grad in den Vorbereitungen für die nächste Session am Grill und schneidet Gemüse & Co., nur wohin mit den fertigen Sachen? Genau hier kommt das Multifunktionale Brett zum Einsatz. Dank seiner insgesamt 7 GN Behälter (4 x GN 1/9 und 3 x GN 1/6) die sich in das Brett schieben lassen, hat man nun geeignete Behälter in denen man das fertig geschnippelte Gemüse zwischen lagern kann.
Besonders praktisch dabei sind die mitgelieferten Deckel, so kann man das fertige Gemüse oder Fleisch auch ganz einfach im Kühlschrank zwischen parken oder aber im Sommer vor Fliegen, Wespen & Co. schützen. Alternativ lassen sich die GN Behälter natürlich auch für kleine Abfälle nutzen.
Das eigentliche Brett ist auch nachhaltigem Bambus und hat mit 37 x 46 cm x 5,5 cm (TxBxH) eine sehr handliche Größe. Ihr könnt es von beiden Seiten nutzen. Dabei hat es auf der einen Seite eine praktische Saftrille und auf der anderen Seite eine ebene Fläche.
Ab dem 19. April bei ALDI Nord

Ab dem 17. Juni bei ALDI Nord

Zu jedem GN Behälter gibt es den passenden Deckel

Zu jedem GN Behälter gibt es den passenden Deckel

Große Saftrille inklusive

Große Saftrille inklusive

Einfach Befestigung der GN Behälter

Einfach Befestigung der GN Behälter

Das Brett im Praxistest

In den letzten Wochen habe ich das Brett intensiv genutzt und bin sehr begeistert von der Vielseitigkeit. Man kann es ganz normal wie jedes Schneidebrett zum Steak aufschneiden nutzen oder aber auch als Station zum vorbereiten und schneiden diverser Lebensmittel. Definitiv eine Bereicherung für jede Küche, vor allem wenn man oft viele kleine Behälter benötigt, ich kann davon ein Liedchen singen.
Reinigung und Pflege sind denkbar einfach, für die alltägliche Reinigung einfach etwas warmes Wasser und ein mildes Spülmittel nehmen, aber niemals die Spülmaschine nutzen! Solltet ihr Geflügel auf dem Brett schneiden solltet ihr besonders gründlich vorgehen. Hier helfen Hausmittel wie Essig oder entsprechende Reinigungsmittel. Nach jeder Reinigung das Brett immer ordentlich abtrocknen, damit das Holz nicht verzieht.
Für die Pflege gibt es im Handel diverse Öle. Diese Art der Pflege empfiehlt sich immer dann, wenn das Brett langsam “stumpf” wird oder wenn ihr merkt das zu viel Flüssigkeit in das Brett eindringen kann. Durch die “Ölung” bekommt das Schneidebrett wieder eine neue Schutzschicht, so können Bakterien und Keime nicht ins Brett eindringen.
Perfekt als klassisches Schneidebrett einsetzbar

Perfekt als klassisches Schneidebrett einsetzbar

...oder aber als "Schnippel-Station"

…oder aber als “Schnippel-Station”

Das Schneidebrett ist flexibel einsetzbar!

Das Schneidebrett ist flexibel einsetzbar!

Die 1/9 GN Behälter werden leicht angewinkelt befestigt

Die 1/9 GN Behälter werden leicht angewinkelt befestigt

Insgesamt werden 7 GN Behälter mitgeliefert

Insgesamt werden 7 GN Behälter mitgeliefert

Das Bambus Brett lässt sich beidseitig benutzen...

Das Bambus Brett lässt sich beidseitig benutzen…

Die mitgelieferten Deckel sind super praktisch

Die mitgelieferten Deckel sind super praktisch

Mein Fazit zum Schneidebrett

Ein multifunktionales Schneidebrett inkl. 9 GN Behälter für 49,99 Euro, da kann man ehrlich gesagt nicht viel falsch machen. Das Brett macht einen soliden Eindruck und dank seiner Deckel können die Behälter vielseitig eingesetzt werden.
Wer sehr viel in der Küche schnippelt und sich schon immer geärgert hat wohin mit dem Gemüse & Co., der sollte sich das Bambus Brett näher anschauen. Einziger kleiner Wermutstropfen sind die GN Behälter, hier lassen sich leider nur die Herstellers nutzen, wenn man diese in die Nut des Bretts schieben möchten.
Das multifunktionale Brett gibt es in deiner Aldi Nord Filiale (solange der Vorrat reicht) am 17. Juni und liegt preislich bei 49,99 Euro.
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.