Grill Trends 2019 – Neuigkeiten von der spoga 2018

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Grill Trends 2019 – Neuigkeiten von der spoga 2018

Traditionell öffnet am ersten September-Sonntag die Kölner Messe ihre Pforten, denn dann ist wieder Zeit für die spoga + gafa. Für mich persönlich immer wieder eins der Highlights im Jahr.
In diesem Jahr konnte ich nur am Montag zur Messe und konnte mir daher leider nicht alle Neuigkeiten anschauen. Dennoch habe ich euch einige der Highlights in diesem Beitrag zusammengefasst.

Die Neuheiten 2019

Wie in jedem Jahr gibt es eine Menge Neuigkeiten auf der Messe zu sehen. Wenn man dann nur einen Tag vor Ort ist, schafft man leider nur einen kleinen Teil. Daher habe ich euch erstmal die für mich spannendsten Themen zusammengefasst.
Bei Ankerkraut am Stand gab es zum Beispiel die drei Adventskalender (Premium, Deluxe & BBQ) und die neuen Streueraufsätze für die Korkengläser zu sehen. Neue Gewürzmischungen gibt es im übrigen demnächst auch! Die Hamburger teilten sich wie bereits im letzten Jahr den Stand mit den Otto Wilde Grillers die den E-OFB und Otto’s Grillstand im Gepäck hatten.
Am neuen Petromax Messestand gab es u.a. den Feuerhand  Tamber zu begutachten, ein stylischer Tischgrill in verschiedenen Farben. Den speziell für den Tamber entwickelten Brennstoff gab es bei McBrikett zu sehen. Dort wurde noch die Binchotan White Holzkohle aus Japan vorgestellt, sowie das Picknick Pack speziell für unterwegs.
Wo wir beim Thema Picknick sind, der amerikanische Hersteller Traeger hat in diesem Jahr den Ranger Pellet Grill vorgestellt, ein Mini Pellet Smoker, der bereits in den USA für 399 Dollar zu haben ist. Die bisherigen Modelle von Traeger wurden überarbeitet, so hat der Timberline einen neuen WiFire Controller erhalten und eine stärkere Schnecke.
Das Thema Outdoorküche war auch in diesem Jahr wieder ein großes Thema und es gab wie bereits im letzten Jahr eine spezielle Area. Zusätzlich zu den vielen Herstellern von ganzen Küchen, konnte man auch beobachten, dass viele Grillhersteller ihre Geräte um diverse Module wie Schränke und Spülen erweitert haben.
In den nächsten Wochen und Monaten werdet ihr mit Sicherheit noch mehr von den Grill Trends 2019 sehen.

Endlich wieder mit Sear Station – Der Genesis II

Das neue EGGspander System von Big Green Egg

Der neue Weber Master Touch Premium, ein Hauch vom Summit Charcoal

Otto’s Grillstand und der elektronische Oberhitze Grill „E-OFB“ – Mehr dazu in Kürze

Die höhenverstellbare BBQ Disk von Moesta-BBQ

Der Tischgrill „Tamber“ von Feuerhand

Ein neuer Sheriff ist in der Stadt – Der Pelletgrill Prototyp von Moesta-BBQ

Das neue Daisy-Wheel von Big Green Egg

Der Traeger Ranger Pellet Grill

Brennstoff von McBrikett für den Feuerhand Tamber

Picknick Pack by McBrikett

Trend Modellpflege

Die ganz großen Neuigkeiten bzw. ein großes Trend Thema habe ich persönlich nicht gesehen auf der Messe, der Fokus bei vielen Grillherstellern lag im Bereich der Modellpflege. So haben bekannte Hersteller wie Weber, Traeger oder aber auch Big Green Egg ihre Punkte überarbeitet, verbessert oder mit neuem Zubehör ausgestattet.
Besonders gut gefallen hat mir das Weber Genesis II „Facelift“, aus meiner Sicht wurden hier einige der Wünsche aus der Kundschaft sehr gut umgesetzt wie z.B. das Comeback der Sear Station. Aber auch der neue Weber Master-Touch Premium gefällt mir sehr gut. Übrigens einen ausführlichen Bericht zu den Weber Neuheiten findet ihr bei meinem Kumpel Olly von bigBBQ.de!
Die Neuheiten von Big Green Egg und vor allem die vielseitigen Möglichkeiten des „EGGspander„, werde ich euch in Kürze vorstellen.

Fazit

Die Messe hat mir wie jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht, ein Highlight war natürlich die kleine „Show-Grillerei“ am Stand von Ankerkraut und Otto Wilde Grillers. Einige der Produkte die letztes Jahr bereits „angeteasert“ wurden, konnte man dies Jahr „anfassen“ und „ausprobieren“, wie zum Beispiel den E-OFB. Aber auch die Neuerungen von Big Green Egg, die ich bisher nur aus den Videos kannte.
Besonders gefreut hat es mich, das Moesta-BBQ den Sprung auf die spoga + gafa gewagt hat und man hier den Prototypen des Pellet Smokers (Sheriff) sehen konnte. Die Feuerplatte „BBQ Disk“ werde ich schon ganz bald vorstellen.
Im nächsten Jahr versuche ich euch auf jeden Fall wieder mehr Eindrücke einzufangen und plane wieder einen 2. Messetag ein!

Instagram Story

Impressionen / Grill Trends 2019

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.