Dry Aged Burger mit Cashew-Chili Pesto

in Kooperation - Werbung

Dry Aged Burger mit Cashew-Chili Pesto

Ein Burger kann ja nicht nur aus Beef und Bacon bestehen, die Idee zu diesem Burger kam mir erst beim Einkauf der Zutaten. Das Cashew-Chili Pesto kann ich mir zum Beispiel auch in anderer Kombination sehr gut vorstellen.
Die Kombination aus dem Pesto und dem Dry Aged Burger ist eine Sünde wert, ich muss zugeben beim schreiben der Zeilen kriege ich schon wieder richtig Hunger auf das Gerät 🙂

Dry Aged Burger mit Cashew-Chili Pesto

Burgerventure

Wer übrigens Bock auf weitere Burger Kreationen hat, sollte sich mal mein „Burger Spezial“ anschauen. In dieser Kategorie findet ihr sämtliche Burger Rezepte, natürlich wird dieser Bereich noch weiter ausgebaut, also immer mal wieder reinschauen.
Für dieses „Burgerventure“ braucht ihr nur etwas mehr als eine Handvoll Zutaten und das Beste daran, die Zubereitung ist in unter 30 Minuten erledigt. Ich kann ihn euch nur empfehlen, geschmacklich hat die Kombination uns absolut überzeugt.

Cashew-Chili Pesto

Dry Aged Burger mit Cashew-Chili Pesto für 2 Personen



Cashew-Chili Pesto

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Cashew-Chili Pesto werden die Cashew Nüsse in einem Mörser zerkleinert und zusammen mit der klein gehackten Chili und etwas Olivenöl vermengt. Das fertige Pesto kann nachdem abschmecken zur Seite gestellt werden.
  2. Die Dry Aged Burger Patties von beiden Seiten bei mittlerer Hitze direkt grillen, anschließend im indirekten Bereich ziehen lassen und das Pesto auf den Patties großzügig verteilen. In der Zwischenzeit den Bacon von beiden Seiten grillen.
  3. Die Burger Buns aufschneiden, mit Salat und BBQ Sauce belegen. Zum Schluss das fertige Patty mit dem Cashew-Chili Pesto und dem Bacon auf den Burger legen. Guten Appetit!

Verwendete Produkte

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.