Cheddar Stuffed Beef Burger mit Pulled Pork Topping

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Doppelt hält einfach besser…

Die Kombination aus Beef & Cheddar passt eigentlich immer, diesmal setze ich im wahrsten Sinne des Wortes noch einen drauf. Denn dieser Burger ist nicht nur mit Cheddar gefüllt sondern hat noch ein Topping aus Pulled Pork. Eine echte Kalorien Bombe die aber leider ziemlich geil schmeckt!
Beef'n'Cheddar Burger trifft auf Pulled Pork

Beef’n’Cheddar Burger trifft auf Pulled Pork

Perfect Match! BBQ Disk x Bandit Fireplace

Der Bandit hat wieder richtig abgeliefert!

Zubereitet habe ich den Burger auf dem Bandit von Moesta BBQ. Ein wirklich genialer und vielseitiger Grill. Vor allem mit dem weiteren Zubehör wie die BBQ Disk oder dem Pizza Aufsatz wird der Bandit zum echten Multitalent. Mehr zum Bandit erfahrt ihr demnächst.

Cheddar Stuffed Beef Burger mit Pulled Pork Topping

Die Kombination aus Beef & Cheddar passt eigentlich immer, diesmal setze ich im wahrsten Sinne des Wortes noch einen drauf.
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Arbeitszeit20 Minuten
Portionen2

Zutaten

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 100 g Pulled Pork
  • 100 Cheddar gerieben
  • 2 Brioche Burger Buns
  • DonLicate BBQ Sauce
  • Salat Optional

Anleitungen

  • Zuerst wird das Stuffed Burger Patty vorbereitet, dazu wird mit Hilfe der Burger Presse eine Vertiefung in das Fleisch gepresst. In diese Vertiefung kommt der geriebene Cheddar. Anschließend wird das Patty mit dem restlichen Hack verschlossen.
  • Das Burger Patty auf der heißen BBQ Disk von beiden Seiten anbraten, bei mittlerer Hitze anschließend ziehen lassen. Um den Garvorgang zu beschleunigen, kann man eine Burger Glocke verwenden.
  • Sobald der Käse langsam aus dem Patty läuft, wird das Pulled Pork Topping auf das Fleisch gegeben. Alternativ kann man auch sehr gut eine Bacon Jam dafür verwenden. In der Zwischenzeit die Burger Buns halbieren und von beiden Seiten auf der Plancha anrösten.
  • Den Burger in folgender Reihenfolge zusammenbauen: Burger Bun, Salat, Stuffed Patty, BBQ Sauce und zum Abschluss die obere Hälfte vom Burger Bun. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.