Der Outdoorchef Arosa als Wokstation
Meinen neuen Outdoorchef Gasgrill habe ich mit einem leckeren Thai Curry eingeweiht, denn der passende Wok macht dank Trichter System richtig Laune! Die Temperatur ist in wenigen Minuten jenseits der 350 Grad und heizt den Wok so richtig auf. Dabei spielt das legendäre System seine Stärken voll aus.
Denn vor allem bei der Arbeit mit einem Wok kommt es auf eine sehr hohe Temperatur an, die der Arosa 570 G mit Leichtigkeit erreicht. Sicherlich ist das Ganze nicht mit einem echten Wokbrenner aus Thailand vergleichbar, aber aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative.
Der Wok besteht aus hochwertigem Karbonstahl und ist mit Deckel und Ringaufsatz für ca. 79 bis 89 Euro im Handel erhältlich.
Thai Curry aus dem Outdoorchef Wok
Ein ganz klassisches Gericht aus dem Wok ist das sehr beliebte Thai Curry. Das schöne am Thai Curry ist seine Vielfältigkeit, im Prinzip könnt ihr die unterschiedlichsten Zutaten miteinander kombinieren. Wer auf eine fertige Currypaste setzt, sollte sich in jedem Fall an den Schärfegrad rantasten, denn bei zu viel Paste kann das Gericht schnell sehr scharf werden. Also im Zweifel immer ein Glas Milch im Haus haben.
Die Zubereitung ist auf dem Wok super easy, das Trichter System wird dabei auf den “Vulkanposition” umgebaut, damit der Wok so richtig schön heiß wird. Das Rindfleisch wird zunächst nur kurz angebraten bevor es dann mit den weiteren Zutaten weitergeht. Das Rezept und die einzelnen Schritte findet ihr im unteren Teil des Beitrags.
Thai Curry aus dem Wok
Süßkartoffel, Bacon, Mais und Parmesan ergeben eine leckere Pfanne die von einem schönen Dry Aged Tomahawk Steak ergänzt werden. Lecker!
Pin Recipe
Rezept drucken
Per Email teilen
Kochutensilien
Zutaten
- 500 Gramm Spidersteak
- 500 ml Kokosmilch
- 3-4 EL Rote Currypaste
- 1-2 Knoblauchzehen
- 2 EL Fischsauce
- 2 EL Erdnussöl
- 1 EL Palmzucker
- 1 Limette
- Ingwer, Chili und Frühlingszwiebeln in dünne Stifte geschnitten
Anleitungen
- Im ersten Schritt wird das Spidersteak in dünne Streifen geschnitten und anschließend zur Seite gestellt. Nachdem das Gemüse vorbereitet wurde, wir das Erdnussöl im Wok erhitzt.
- Zuerst wird das Fleisch im von allen Seiten scharf angebraten und anschließend zur Seite gestellt. Danach wird der feingehacke Knoblauch ebenfalls im Wok kurz mit etwas Erdnussöl kurz angebraten. Anschließend die rote Curry Paste dazugeben und nach 2 Minuten mit der Kokosmilch ablöschen
- Das Fleisch und die Möhren dazugeben und für ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Fischsauce und dem Palmzucker abschmecken.
- Das fertige Thai Curry auf Reis servieren und dazu Chili, Ingwer und Frühlingszwiebel Stifte servieren. Die Limette achteln mit Reis als Beilage servieren. Guten Appetit!
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.