Schmidt Grill-Lollies – das ideale Dessert vom Grill

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Bist du auf der Suche nach einem Dessert vom Grill?

Es gibt ja eine Sache bei der ich mich immer schwer tue und das sind Desserts vom Grill. Zum Glück gibt es Lebkuchen Schmidt und die neuen Grill-Lollies in Kooperation mit Alexander Herrmann. Übrigens die Grill Cookies aus meinem Cheesecake Rezept stammen ebenfalls vom Sternekoch aus Franken.
Die Lollies gibt es insgesamt in 3 Sorten pro Packung: Schokolade-Kirsch, Blaubeer-Mandel und Limette-Apfel. Mein Favorit ist die Sorte Limette-Apfel. Übrigens mein Kumpel Camillo von Don Caruso BBQ hat sich übrigens das dritte Produkt, die Grill-Sticks näher angeschaut. Schaut mal bei ihm vorbei!
Grill-Lollies mit Schoko-Mandel Topping

Grill-Lollies mit Schoko-Mandel Topping

Die Kreation stammt von Alexander Herrmann und Schmidt

Die Kreation stammt von Alexander Herrmann und Schmidt

Schoko-Mandel Topping als Finish

Die Zubereitung ist super einfach, im Prinzip werden die Grill-Lollies nur kurz direkt gegrillt.Als Finish habe ich mir noch ein schnelles Schokoladen-Mandelsplitter Topping überlegt. Dazu wird die Schokolade im Wasserbad geschmolzen und die Mandelsplitter kurz angeröstet.
Dadurch werden die Grill-Lollies noch mal etwas leckerer als sie eh schon sind und auf die paar Kalorien kommt es dann auch nicht mehr an. Wer es weniger süß mag, lässt die Schokolade einfach weg. Die Lollies bekommt ihr im Shop von Schmidt für 12,90 Euro pro Packung.
Im ersten Schritt werden die Grill-Lollies gegrillt...

Im ersten Schritt werden die Grill-Lollies gegrillt…

...die Schokolade geschmolzen und mit dem Pinsel aufgetragen

…die Schokolade geschmolzen und mit dem Pinsel aufgetragen

..die Mandelsplitter kurz anrösten und auf die Schokolade geben

..die Mandelsplitter kurz anrösten und auf die Schokolade geben

Ein paar frisch Beeren dazu und fertig ist das Dessert vom Grill

Ein paar frisch Beeren dazu und fertig ist das Dessert vom Grill

Grill-Lollies mit Schoko-Mandel Topping

Dieses Dessert vom Grill ist super schnell gemacht und richtig lecker!
Rezept drucken
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten

Zutaten

  • 1 Packung Schmidt Grill-Lollies
  • 100 Gramm Schokolade
  • 2-3 EL Mandelsplitter

Anleitungen

  • Die Grill-Lollies werden zu erst von beiden Seiten bei direkter Hitze für ein paar Minuten gegrillt. Parallel dazu werden die Mandelsplitter auf der Plancha kurz angeröstet.
  • In einem Wasserbad die Schokolade zum schmelzen bringen und anschließend die Grill-Lollies damit einpinseln. Die gerösteten Mandelsplitter auf den flüssigen Schoko-Mantel geben und noch warm servieren.
Rezept drucken

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.