Skirt Steak Tacos mit Mexican Street Corn

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Tacos gehen einfach immer…

Dass ich großer Fan von Tacos bin, dürfte nichts neues sein, die Vielfalt ist einfach grenzenlos! Ich versuche übrigens in der nächsten Zeit einige dieser Kreationen nieder zu schreiben, den Anfang machen diese Skirt Steak Tacos mit Mexican Street Corn. Ein sehr leckeres und schnelles Rezept, ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.
Mittlerweile habe ich Albert Heijn als meinen Haus & Hof Lieferanten für Mais Tortillas entdeckt. Sicherlich sind die selbstgemachten Teigfladen immer noch am besten, aber leider habe ich nicht immer die Zeit oder Zutaten zu Hause. Daher ist die Variante aus dem holländischen Supermarkt eine sehr gute Alternative. Hin und wieder bestelle ich auch welche im Internet, es gibt dort viele verschiedene Shops die sich auf mexikanische Lebensmittel spezialisiert haben.
Meine weiteren Taco Rezepte gibt es übrigens mit einem Klick auf den folgenden Link: TACOlicate. Hier fehlen noch einige Kreationen, aber ich gelobe Besserung!

Multitalent Enders Urban Pro

Die Zubereitung der Tacos ist super einfach und der Enders Urban Pro mit seinen beiden Brennern eignet sich perfekt dafür. Auf dem einen Brenner des Urban Pro wird die Grillplatte aufgelegt und die Tortillas erwärmt, während auf dem anderen Brenner das Skirt Steak auf dem Rost gegrillt wird. Kleiner Tipp, die fertigen Tortillas in ein Küchenhandtuch legen und umwickeln, so bleiben die Teigfladen schön weich.
Mexican Street Corn oder besser bekannt als Elotes ist normalerweise ein ganzer Maiskolben, die Inspiration in diesem Rezept habe ich mir im „The Bird BBQ“ in Berlin geholt. Meine absolute Lieblingsbeilag, die auch perfekt zu Tacos passt.
Im Prinzip kann man alles Mögliche als Topping für Tacos nehmen, was aber immer dabei sein muss: Koriander, Zitrone/Limette und die typischen Tortillas aus Mais. Ich habe selbst auch schon die Hard Shell Tacos genommen, muss aber ganz klar sagen, das sind irgendwie keine richtigen Tacos. Macht euch also die Arbeit und macht sie selbst oder kauft am besten direkt einen großen Vorrat Tortillas. Ihr werdet solche Tacos genauso lieben wie ich!

Skirt Steak Tacos mit Mexican Street Corn für 2-4 Personen



Ein eher unbekannter Cut - das Skirt Steak

Zutaten

  • 2x Skirt Steak á 300 Gramm
  • 8-10 Maistortillas 15cm Durchmesser
  • 1-2 Frühlingszwiebeln
  • 400g Mais
  • 100g Mayonnaise
  • 50g Saure Sahne
  • frischer Koriander
  • 2-3 Radieschen in dünne Scheiben geschnitten
  • 2 Limette
  • etwas Butter
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Für den Mexican Street Corn wird der Mais zusammen mit etwas Butter und dem Saft einer halben Limette in einem Topf kurz erwärmt. In der Zwischenzeit die Mayonnaise mit der Sauren Sahne und dem restlichen Saft der Limette vermengen.
  2. Den Enders Urban Pro vorbereiten in dem eine Seite mit der Plancha ausgestattet wird und die andere Seite mit einem Rost. Beide Brenner aufheizen und sobald die Gusseiserne Platte ausreichend Hitze hat die Maistortillas von beiden Seiten nach und nach kurz auf der Plancha erhitzen.
  3. Sobald die Maistortillas fertig sind, diese in ein Küchentuch legen und umwickeln. So bleiben die kleinen Teigfladen schön weich. Wenn alle Maistortillas fertig sind, den Brenner unter der Plancha ausschalten.
  4. Das Skirt Steak mit ausreichend Salz würzen und auf dem Urban von beiden Seiten für jeweils 3-4 Minuten grillen. Das Steak anschließend im indirekten Bereich (Plancha) ziehen lassen bis zur gewünschten Kerntemperatur. Nach einer kurzen Ruhephase wird es in Tranchen geschnitten.
  5. Die Maistortillas werden nun mit den Skirt Steak Tranchen, Mais und der Mayonnaise belegt. Dazu Koriander, Radieschen, geschnittene Frühlingszwiebeln und etwas Limettensaft über die fertigen Skirt Steak Tacos geben. Guten Appetit!
 

#enders #gasgrill #rezept #urbanpro #urban #brenner #skirtsteak #tacos

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.