Vorstellung: Moesta Grillzubehör für den Start in die „Saison“

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Nützliche Grill-Tools von Moesta BBQ

Es kommt eigentlich regelmäßig vor, das ich gefragt werde welches Zubehör ich beim grillen einsetze oder welches ich empfehlen kann. Tatsächlich nutze ich das Moesta Grillzubehör sehr gerne und ich möchte in diesem Beitrag euch meine Favoriten vorstellen.
Moesta BBQ ist mittlerweile ein fester Begriff in der „Grill-Welt“, die meisten von euch haben mit Sicherheit schon mal den Pizzaring Aufsatz gesehen oder haben diesen vielleicht sogar für Ihren Kugelgrill. Die Jungs aus Löhne haben im November 2018 ihren ersten eigenen BBQ Store eröffnet und bringen regelmäßig coole neue Gadgets raus.
Generell eignet sich Grillzubehör auch immer sehr gut zum verschenken oder für den eigenen Wunschzettel, wenn die Familie mal wieder nicht weiß was sie schenken soll.

GrillGloves No. 1 Grillhandschuhe

Mittlerweile unverzichtbar und täglich im Gebrauch sind die Grillhandschuhe von Moesta BBQ. Wenn man schnell mal einen heißen Rost oder eine heiße Pfanne bewegen muss, sind die GrillGloves meine erste Wahl. Bis zu 500 Grad können die Handschuhe aushalten ohne das man sich verbrennt. Selbst wenn man mal heiße Briketts im Grill neu anordnen möchte, kann man ohne Probleme die Grillhandschuhe dafür nutzen.
Im Gegensatz zu normalen Schweißerhandschuhen gefällt mir bei den GrillGloves besonders gut der hohe Tragekomfort. Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, pro Saison rechne ich bei starker Beanspruchung mit einem Satz Grillhandschuhe.
Die GrillGloves bekommen eine ganz klare Empfehlung von mir, ihr könnt sie bei Amazon für 29,90 Euro kaufen.

Sind bei mir im täglichen Einsatz…

BBQ Brush No. 2 Grillbürste

In den letzten Jahren habe ich so einige Grillbürsten getestet und benutzt, die BBQ Brush No. 1 hat mir dabei stets gute Dienste geleistet. Vor kurzem wurde die Nachfolger Brüste „BBQ Brush No. 2“ vorgestellt, die komplett aus Edelstahl ist und sogar Spülmaschinengeeignet ist. Die Hauptneuerung sind die aufgewickelten Borsten.
Die neue Grillbürste werde ich in diesem Jahr ausgiebig testen, sie verspricht durch die neue Wicklung der Borsten keine ausfallenden Metall-Haare mehr. Ich bin sehr gespannt und werde natürlich an dieser Stelle noch mal berichten. Die BBQ Brust No. 2 gibt es übrigens bei Amazon für 18,90 Euro.

PizzaCut Vol. 2

Eigentlich kein klassisches Grillzubehör aber dennoch ein echt praktisches Teil, der PizzaCut von Moesta in der 2. Version mit integriertem Klingenschutz. Man rollt quasi mit dem PizzaCut Vol. 2 durch die Pizza und schneidet sie gleichzeitig in einem Zug. Die neue Version wurde zudem stabiler gemacht als die erste Version, die durchaus schon mal gebrochen ist.
Der neue Pizzaschneider ist absolut empfehlenswert und für 13,90 Euro bei Amazon erhältlich!

Einfacher Zusammenbau & einfache Reinigung

V-Tong Grillzange

Eine Grillzange kann man immer gebrauchen, die V-Tong ist sicherlich eine spezielle Grillzange und ich habe eine ganze Weile gebraucht um mich mit ihr anzufreunden. Wenn man sich aber einmal an die Zange gewöhnt hat, macht es richtig Spaß mit ihr. Die Mechanik erinnert mehr an eine Schere als an eine normale Zange, das hat auch viele Vorteile wie zum Beispiel eine größere Spannweite oder mehr Greifkraft. Im Großen und Ganzen ist die Handhabung der V-Tong sicherlich „Geschmackssache„, aber sie hält auf jeden Fall was sie verspricht.
Die V-Tong selbst gibt es schon länger am Markt, mittlerweile wird sie aber nur noch von Moesta BBQ vertrieben. Ihr könnt dabei zwischen der 43cm oder 51cm Variante wählen. Als kleines Gimmick hat sie einen integrierten Flaschenöffner für das kühle Bier am Grill.
Die 43 cm Variante bekommt ihr bei Amazon für 29,90 Euro und die 51 cm V-Tong für 31,90 Euro.

Thermometer No. 1

Egal ob für Steaks oder zum nachmessen der Kerntemperatur beim Brisket, ein Einstichthermometer habe ich (fast) immer dabei. Auch hier bietet Moesta BBQ ein gutes und solides Gerät mit dem Thermometer No. 1, es ist zwar nicht ganz so schnell (4-7 Sekunden) wie zum Beispiel das Thermapen, kostet allerdings auch deutlich weniger und macht dennoch einen guten Job.
Im Vergleich zum herkömmlichen Thermometer ist die schnelle Reaktionszeit und die dünne Spitze für mich ausschlaggebend warum ich eigentlich nur noch ein Einstichthermometer nutze. Bei Amazon gibt es das Thermometer No. 1 für 18,90 Euro zu kaufen.

BBQ Claws – Krallen

Wer desöfteren Pulled Pork macht und das „pullen“ mit einer kleinen Gabel satt ist, der sollte sich unbedingt die BBQ Claws zulegen. Die Krallen sind perfekt dazu geeignet, sehr stabil und lassen sich ganz einfach in der Spülmaschine reinigen. Für schlanke 9,90 Euro gibt es die BBQ Claws von Moesta bei Amazon.

Mein Fazit

Beim Grillzubehör gibt es mittlerweile viele Hersteller und noch viel mehr unterschiedliche Produkte. Diese Auswahl von Moesta BBQ gehört definitiv zu meinen Favoriten, das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Die einzelnen Produkte setze ich teilweise schon sehr lange ein und kann sie euch wärmstens empfehlen. Mittlerweile gibt es die Moesta BBQ Produkte auch bei immer mehr Händlern vor Ort, wo ihr euch von der Qualität selbst überzeugen könnt.
Meine Moesta-Favoriten im Überblick:
  • GrillGloves No. 1 Grillhandschuhe – 29,90 Euro bei Amazon
  • BBQ Brush No. 2 Grillbürste – 18,90 Euro bei Amazon
  • PizzaCut Vol. 2 – 13,90 Euro bei Amazon
  • V-Tong Grillzange 43 cm und 51 cm – 29,90 Euro / 31,90 Euro bei Amazon
  • Thermometer No. 1 – 18,90 Euro bei Amazon
  • BBQ Claws – Krallen – 9,90 Euro bei Amazon
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.