Vorstellung: Aromaschienen für den Gasgrill (Brennerabdeckungen)

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Mach deinen Grill Fit für die neue Saison

Nachdem ich vor kurzem euch schon die Edelstahl Plancha von Grillrost.com vorgestellt habe, möchte ich euch in diesem Beitrag die Brennerabdeckungen vorstellen. Ein absolut sinnvolles Zubehör, das deinen Grill in kürzester Zeit wieder Fit für die neue Grillsaison macht.
In den letzten Jahren habe ich immer wieder festgestellt das die Brennerabdeckungen bei Gasgrills im Laufe der Zeit ziemlich in Mitleidenschaft geraten. In den meisten Fällen sind die Abdeckungen aus relativ dünnen und einfachen Blech, so dass die Haltbarkeit stark begrenzt ist.

Edelstahl Brennerabdeckungen

Abhilfe schaffen da die Grillrost.com Edelstahl Aromaschienen, die es für viele Grill Hersteller mittlerweile gibt. Sie sind aus 1,5 mm starkem Edelstahl, universell einsetzbar und bieten eine lange Lebensdauer. Ideal um seinen Gasgrill ein perfektes Update zu verpassen!
Sie rosten nicht, lassen sich einfach in der Spülmaschine bei Bedarf reinigen und beeinflussen nicht den Spaß beim Grillen.

Aromaschienen für den Weber Genesis II

Bei Grillrost.com bekommt ihr für sämtliche Weber Gasgrill-Modelle die passenden Brennerabdeckungen:
Beim Weber Genesis (ab 2017) müsst ihr vorher schauen wie viele Aromaschienen ihr benötigt und in welcher Ausführung (Breit oder Schmal). Bei allen anderen Modellen gibt es komplette Sets mit der jeweiligen passenden Anzahl an Schienen.

Die Original Abdeckungen nach einem halben Jahr…

…Zeit für neue Brennerabdeckungen

Edelstahl Aromaschienen für den Weber Genesis II

Aromaschienen für den Burnhard Fat Fred & Co.

Neben den Brennerabdeckungen für die Weber Grills, gibt es weitere Schienen für diverse Hersteller. Sollte dein Grill nicht aufgelistet sein, schau dir einfach die entsprechenden Maße in der Übersicht an und suche dir die passenden Aromaschienen aus.

Mittlerweile gibt es auch die passenden Abdeckungen für sämtliche Gasgrills aus der Burnhard Familie! Alle verfügbaren Maße findet ihr in der Übersicht:
Bei diesen Brennerabdeckungen gibt es keine Sets, d.h. ihr müsst vorher schauen wie viele Schienen ihr benötigt und ggf. welche für euren Grill passend ist.

Grundsätzlich kann ich jedem die Edelstahl Aromaschienen empfehlen der länger was von seinem Gasgrill haben möchte und diesen für die nächste Saison fit machen möchte. Für einen sehr moderaten Preis habt ihr also die Möglichkeit, die Lebenszeit eures Grills zu verlängern.
Falls ihr für euren Grill nicht die passenden Brennerabdeckungen gefunden habt, schaut auf jeden Fall auch mal auf der Website von Grillrost.com vorbei! Dort gibt es auch die Möglichkeit der Sonderanfertigung speziell auf eure Bedürfnisse.

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.