Pulled Beef Burger vom Moesta BBQ Sheriff

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Es muss nicht immer Pulled Pork sein…

Die meisten von euch werden mit Sicherheit schon mal Pulled Pork gegessen haben, aber trifft das auch bei Pulled Beef zu?
Falls nicht, solltet ihr euch dieses Rezept einmal näher anschauen. Die Vorgehensweise ist dabei ähnlich, der Rindernacken wird über viele Stunden “low & slow” gegart, zum Schluss gepulled und idealerweise in einem Burger Bun serviert.
Da so ein Rindernacken in den meisten Fällen einige Kilogramm schwer ist, bleiben in der Regel auch immer ein paar “Leftovers” übrig, die man vakuumiert im Froster für einige Monate lagern kann. Schonend im Wasserbad aufgewärmt kann man daraus ein paar schnelle Tacos bauen oder natürlich auch einen geilen Burger.
Ein Pulled Beef Burger ist ne sehr gute Alternative...

Ein Pulled Beef Burger ist ne sehr gute Alternative…

Der Moesta BBQ Sheriff ist die perfekte Low & Slow Maschine...

Der Moesta BBQ Sheriff ist die perfekte Low & Slow Maschine…

Der Moesta BBQ Sheriff hat wieder abgeliefert…

Der Moesta BBQ Sheriff Pelletgrill hat auf jeden Fall wieder einen super Job gemacht. Bei der Zubereitung habe ich die ersten Stunden den Rindernacken “gesmokt” und anschließend in Butcher Paper eingepackt, damit das Fleisch schön saftig bleibt. Nachdem das Pulled Beef eine Kerntemperatur von ca. 90 Grad erreicht hatte, habe ich die Temperatur im Sheriff reduziert und das Fleisch noch ca. 2 Stunden im Grill ruhen lassen.
Der Rindernacken wird über Stunden geräuchert...

Der Rindernacken wird über Stunden geräuchert…

Rauchiges & saftiges Pulled Beef aus dem Pelletsmoker

Rauchiges & saftiges Pulled Beef aus dem Pelletsmoker

Pulled Beef Burger

Es muss nicht immer Pulled Pork sein, denn so ein Pulled Beef Burger ist ne verdammt gute Alternative!
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit12 Stunden
Portionen4 Personen

Zutaten

  • 3 kg Rindernacken z.B. von Oberpfalz Beef
  • BBQ Rub nach Wahl
  • Brioche Burger Buns
  • BBQ Sauce
  • Cole Slaw

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird die das Fleisch aus Verpackung genommen, gründlich abgetupft und mit einem BBQ Rub nach Wahl von allen Seiten großzügig gewürzt. 
  • Anschließend den Pelletgrill auf ca. 110 Grad einstellen und den Rindernacken für ca. 6 Stunden smoken. Sobald das Fleisch eine schöne Kruste bekommen hat, wird es in Butcher Papier eingepackt und zurück in den Grill gelegt. Die Temperatur auf 140 – 150 Grad erhöhen und das Fleisch mit einem Thermometer „verkabeln“.
  • Sobald das Fleisch eine Kerntemperatur von ca. 90 Grad im Kern hat, wird der Pellet Grill ausgestellt und das Fleisch darf noch ca. 30 Minuten ruhen, bevor es „gepullt“ wird. Anschließend das Pulled Beef in einem Burger Bun mit Cole Slaw und BBQ Sauce servieren. Guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen. 
Rezept drucken Pin Recipe

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert