Kerrygold Cheddar Burger Challenge 2018

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Kerrygold Cheddar Burger Challenge

Vor ein paar Tagen war ich in Hamburg zum Finale der Kerrygold Cheddar Burger Challenge. Aus über 500 Bewerbungen wurden die 8 Besten Burger zum großen Finale eingeladen.
Dieses fand über den Dächern Hamburgs statt, genauer gesagt auf der Dachterasse des Hotels „4 Jahreszeiten“. Die Temperaturen versprachen ein „heißes“ Battle um den Sieg und den damit verbundenen ersten Preis: Eine Reise für 2 Personen nach Irland.
In der Jury saßen neben meinen beiden Blogger Kollegen Olly (LivingBBQ) und Thorsten (BBQPit) noch Jumbo Schreiner (bekannt aus Galileo), Stephen Hurley (Kerrygold) und der Münchner Starkoch Shane McMahon.

Winner, Winner, Chicken Dinner?!

Die Kreationen versprachen eine Menge Abwechslung, neben den verschiedensten Beef Burgern wurde von der einzigen weiblichen Finalisten (Ricarda von XperimentalKitchen.com) ein „Mango Chicken Pineapple Burger“ ins Rennen geschickt.
Die Teilnehmer haben die Zutaten übrigens selbst mitgebracht und so konnte ich viele interessante Beilagen & Co. entdecken. Ein Pflichtbestandteil war natürlich immer der Kerrygold Cheddar Käse, der aber nicht nur klassisch auf dem Patty geschmolzen wurde, sondern auch in verschiedenen Saucen verarbeitet wurde.

Jeder Finalist bekam eine feste Abgabezeit, so dass jeder Burger der Jury kurz vorgestellt werden konnte und diese natürlich auch ausreichend Zeit zum verkosten hatte. Bei gefühlten Temperaturen von knapp 40 Grad auf der Dachterrasse war mir allerdings dennoch ein kaltes Glas Wasser (fast) lieber, als ein Platz in der Jury 😉
Ein zweiter Burger wurde übrigens immer zum Probieren an die verschiedenen Pressevertreter verteilt, eine sehr nette Geste!

Something to eat…

Ein Platz in der Jury ist manchmal sehr undankbar, vor allem dann, wenn so ein Teilnehmerfeld aufeinander trifft. Die Entscheidung muss denkbar knapp gewesen sein, aber am Ende hat Martin Fürst (Something to eat) mit seinem „Double Cheeseburger | Bacon Jam | Smokey Tomato Chutney“ das Rennen gemacht!
Ich hatte das Glück und konnte diesen Burger probieren, für mich ein absolut verdienter Sieger. Super saftig und geschmacklich ein Knaller!

Das Event hat mir super viel Spaß gemacht und ich möchte an dieser Stelle noch mal allen Teilnehmern meinen Respekt zollen. Bei den Temperaturen habt ihr super abgeliefert!
Besonders schön fand ich es auch den ein oder anderen Teilnehmer, den man sonst nur aus dem „Internet“ kennt, mal persönlich zu treffen. Die Location hat mir auch bei den sehr, sehr sommerlichen Temperaturen extrem gut gefallen!
Vielen Dank an Kerrygold für die Einladung und das gesamte Team für die tolle Umsetzung. Wir sehen uns nächstes Jahr!

Gallery

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.