Weber Neuheiten 2018 – Weber Pulse Event

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Weber Neuheiten 2018 – Weber Pulse Event

Am letzten Wochenende stand wie bereits im vergangenen Jahr das Blogger Event von Weber auf dem Programm.
Unter den Weber Neuheiten 2018 stand der neue Weber Pulse Elektrogrill natürlich im Fokus.

Der neue Weber Pulse

 Als der neue Smartgrill im letzten Jahr auf der Spoga vorgestellt wurde, war ich ehrlich gesagt skeptisch und gleichzeitig gespannt auf das Event.
Mit einem Elektrogrill verbinden die meisten den klassischen Tischgrill, der ohne wirklich Leistung daherkommt. Das ist sicherlich auch ein Grund warum der Elektrogrill nicht unbedingt den besten Ruf hat.
Der Weber Pulse ist allerdings ganz und gar nicht vergleichbar mit dem typischen Tischgrill. Mehr Infos und eine ausführliche Vorstellung, über das Gerät das es aktuell nur in Europa gibt, folgt in Kürze.

Am „PULSE der Zeit“

Das Event mit den üblichen Verdächtigen Blogger Kollegen fand im hessischen Gründau stand, im dort ansässigen Weber Original Store. Neben der ausführlichen Produktvorstellung des neuen Weber Pulse stand eine lockere Challenge auf dem Programm.
Aus einem Warenkorb durften wir uns verschiedene Lebensmittel aussuchen und unter dem Motto „Am PULSE der Zeit – Interpretiere die Klassiker neu“ diese zubereiten. Dafür standen uns diverse Pulse Modelle zur Verfügung sowie das komplette Zubehör.

Challenge vs. Snackstation

Unser Team bestand wie schon im letzten Jahr aus Olly (BigBBQ.de), Stefan (poggegrillt.de) und mir. Während meine beiden Teamkollegen eifrig an unserem Gang für die Challenge gebastelt haben, habe ich mir einen Pulse ausgesucht und eine kleine Snackstation eröffnet.
An meiner Snackstation gab es für alle am laufenden Band diverse Köstlichkeiten von Rind und Schwein. Natürlich haben wir am Ende auch einen Teller abgegeben, der es leider nicht auf den ersten Platz geschafft hat, aber dennoch sehr gelungen aussah.

Erster Eindruck

Zugegeben, ich war Anfangs wirklich skeptisch in Sachen Weber Pulse, nach diesem Tag muss ich aber sagen, der Grill macht wirklich Spaß. Mein erster Eindruck zum Weber Pulse ist also durchweg positiv.
Sicherlich ist das Design eines Produktes immer Geschmackssache und gefällt nicht jedem, das ein Elektrogrill aber auch ordentlich Leistung haben kann, zeigt der neue Weber Pulse.
Die Zielgruppe des Smartgrills ist im Gegensatz zum klassischen Holzkohle- oder Gasgrills eine andere. Gedacht ist der Pulse zum Beispiel für Menschen die in Wohnungen mit Balkon wohnen, die weder Gas- noch Holzkohle einsetzen dürfen. Wenn ich zum Beispiel an die Wohnsituation meiner Mutter denke, ist der Pulse genau der richtige Grill für Sie.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal DANKE sagen für die Einladung und das rundum gelungene Event.

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.