Foodhallen Amsterdam

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Foodhallen Amsterdam

Es hat mich vor kurzem nach Amsterdam verschlagen, besser gesagt in die dort ansässigen Foodhallen. Hier gibt es Streetfood in diversen Ausprägungen, vom klassischen Pulled Pork bis zum mexikanisch angehauchtem Burrito. Die Foodhallen sind in jedem Fall ein Beweis dafür das die Nachbarn aus Holland viel mehr als nur „Patat“ und „Frikandel“ zu bieten haben, wobei auch diese Snacks nicht zu verachten sind 😉

IMG_2754

Die Foodhallen liegen im Zentrum von Amsterdam, daher solltet ihr euch gut überlegen wie ihr anreisen wollt. Die Preise fürs parken sind einfach nicht von dieser Welt in der niederländischen Metropole. Wir waren an einem Sonntag dort und hatten das Glück das in den Seitenstraßen an diesem Tag keine Gebühren erhoben wurden.
Wir waren ziemlich früh dort, das hatte leider den Nachteil, dass noch nicht alle Stände offen hatten und wir noch etwas warten mussten. Ich empfehle euch daher nicht um Punkt 11 Uhr dort auf der Matte zu stehen, sondern besser erst gegen 12 Uhr. Was ich euch ebenfalls empfehlen kann, nimmt eine EC oder Kreditkarte mit, denn viele Stände akzeptieren KEIN Bargeld. Verkehrte Welt, wenn man bedenkt das in Deutschland sehr viele Läden nur Bargeld annehmen.

IMG_2734

Das Ambiente der ehemaligen Industriehalle gefällt mir persönlich sehr gut. ich mag diesen Industrie-Look. Hohe Decken, viel Tageslicht und lauter cooler Stände. Im „Innenhof“  befinden sich verschiedene Sitzgelegenheiten die zum verweilen einladen.

Mein erster Besuch

Bei meinem ersten und ganz sicher nicht letzten Besuch habe ich folgende Stände besucht und kann diese uneingeschränkt empfehlen:
The Butcher – Hier gab es einen leckeren Trüffel Burger, einfach geil!

IMG_2750

Maza – Broodje Falafel, ebenfalls ein echter Knaller

IMG_2719

The Rough Kitchen – Pull Pork & Pork Belly Plate, schaut euch diese Platte an, mehr muss ich nicht sagen oder?

IMG_2738

Foodhallen Amsterdam – Im Oktober sehen wir uns wieder! Ich werde euch darüber berichten 🙂

Adresse und Öffnungszeiten

FOODHALLEN AMSTERDAM
Bellamyplein 51
Amsterdam
Sonntag bis Donnerstag: 11.00 bis 23.00 Uhr
Freitag / Samstag: 11.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Mehr Infos unter: www.foodhallen.nl

Impressionen

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.