Chickenburger mit Mango-Salsa & Ziegenkäsecreme

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Chickenburger mit Mango-Salsa & Ziegenkäsecreme für 4 Burger



Fruchtig-feuriger Chickenburger mit Mango-Salsa & Ziegenkäsecreme

Zutaten

  • Mango-Salsa
  • 1 reife Mango
  • 1 rote Chilischote
  • 1 TL Limettensaft
  • ​​1 TL Ashes of Hell Rub, Fire Pit BBQ Rub (http://goo.gl/B5AopM)
  • Salz, brauner Zucker

  • Ziegenkäsecreme
  • 100g Ziegenkäse
  • 100g Skyr Joghurt
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

  • Burger
  • 4 Burger Buns
  • 400g Hähnchenschnitzel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL BBQ Sauce
  • 1 EL Ashes of Hell Rub, Fire Pit BBQ Rub
  • 1 EL Honig
  • Salatblätter nach Wahl

Zubereitung

  1. Für die Mango-Salsa, die Mango schälen und ⅔ in kleine Würfel schneiden, den Rest mit einem Stabmixer pürieren und anschließend alles zusammen in eine Schüssel geben

    Chickenburger

  2. Die Chilischote entkernen, kleinhacken und in die Schüssel geben

    Chickenburger

  3. Den Limettensaft, 1 TL Ashes of Hell, eine Priese Salz und braunen Zucker dazugeben und gut durchmischen und abschmecken

    Chickenburger
    Chickenburger

  4. Für die Ziegenkäsecreme den Ziegenkäse mit einer Gabel zerdrücken, den Sky Joghurt dazugeben und mit dem Olivenöl vermengen

    Chickenburger

  5. Die Ziegenkäsecreme mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken

    Chickenburger

  6. Für die Chickenburger Marinade das Olivenöl mit einem Esslöffel BBQ Sauce (nach Wahl), dem Honig und einem Esslöffel Ashes of Hell Rub vermischen und das Hähnchen damit einpinseln. Anschließend zum marinieren in einen Gefrierbeutel geben.

    Chickenburger
    Chickenburger

  7. Den Grill für mittlere, direkte Hitze vorbereiten und die Hähnchenschnitzel grillen

    Chickenburger
    Chickenburger

  8. Die untere Hälfte des Burger Buns mit Mango-Salsa bestreichen und die obere Hälfte mit der Ziegenkäsecreme, das gegrillte Hähnchenfleisch und den Salat auflegen, fertig ist der Chickenburger.
    Chickenburger
    Chickenburger

Weitere Informationen

Burger gehen immer, heute gibt es mal einen etwas experimentellen Chickenburger mit Mango-Salsa und Ziegenkäsecreme. Ebenfalls neu ist die Gewürzmischung die wir verwendet haben, diese wurde uns von unserem befreundeten Blog "Fire Pit BBQ" zur Verfügung gestellt, vielen Dank noch mal an dieser Stelle! Übrigens die Burger Buns sind noch in der Erprobungs- und Verfeinerungsphase, das Rezept dazu folgt demnächst.

Nun zum Chickenburger, er ist süßlich-scharf, fruchtig aber auch herzhaft. Ich habe mich direkt in diesen Burger verliebt, ich kann euch dieses Rezept wirklich nur empfehlen! Alternativ zum Hähnchen könnt ihr natürlich auch Rindfleisch nehmen.

Der Ashes of Hell Rub hat mich ebenfalls sehr überzeugt, er ist nicht zu scharf und besteht auch nicht nur aus "scharf", sondern überzeugt durch eine Vielzahl interessanter Aromen. Der Fire Pit BBQ Rub bekommt daher eine klar Kaufempfehlung, hier zuschlagen.

 

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.