Für die “Buns” könnt ihr natürlich auch selbstgemachte nehmen, ein Rezept findet ihr in unserem Blog. Ich habe heute mal fertige Dinkel-Vollkorn Brötchen genommen.
Zutaten für 2 gefüllte Burger:
-
400 g Rinderhackfleisch Light
-
1 Ei
-
1x Chili, Lemon Pepper by Jonnie Boer, Salz, frische Pfefferminz, etwas Fenchel
-
100 g Ziegenkäse
-
4 Feigen
-
2 Dinkel-Vollkorn Brötchen
-
frischer Feldsalat
-
Waldenfarms BBQ Sauce
Utensilien:
-
Burgerpresse
-
diverse Küchengeräte
Zubereitung:
-
Die Kräuter zerkleinern, am besten mit einem entsprechenden Zerkleinerer, anschließend das Ei, Hackfleisch und die Gewürze mit den Kräuter vermischen. Ihr könnt natürlich auch andere Kräuter benutzen, es muss nicht Fenchel sein.
-
Den Ziegenkäse und die Feigen in kleine Stücke schneiden. Die Burgerpresse zur Hälfte mit der fertigen Fleischmasse füllen und anschließend Ziegenkäse und Feige darauf legen. Zu guter Letzt dann die andere Hälfe der Burgerpresse mit Fleisch befüllen, so dass die Füllung komplett bedeckt ist.
-
Den Grill für direkte Vorbereiten (ca. 250 Grad), idealerweise nutzt ihr das Seargrate. Die fertigen Patties nun von jeder Seite ca. 3-4 Minuten grillen, bis eine Kerntemperatur von ca. 70 Grad erreicht ist.
- Die Dinkel-Vollkorn Brötchen mit Feldsalat belegen, etwas BBQ Sauce zum bestreichen der Innenseite und das fertige Fleisch auflegen.
Zeitaufwand:
-
Vorbereitung: ca. 15 Minuten
-
Grillzeit: ca. 5-10 Minuten
Impressionen:
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.