Vorstellung Grillrost.com GBS Grilleinsatz mit Flammenmuster

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Ein normales Branding ist dir zu langweilig?

Zu einem guten Steak gehört für die Optik auch immer ein schönes Branding dazu, oder? Mit dem Grilleinsatz mit Flammenmuster von Grillrost.com könnt ihr euren Gästen mal ein ganz anderes Grillmuster auf dem Steak servieren.
Das es bei Grillrost.com jede Menge Zubehör rundum um den Kugel- und Gasgrill gibt, sollte mittlerweile bekannt sein. Das neueste Produkt was mich vor kurzem erreicht hat, ist der Grilleinsatz mit Flammenmuster für sämtliche Weber Grills die über das Gourmet BBQ System (GBS) verfügen.
Und um genau diesen neuen Grilleinsatz von Grillrost.com dreht sich der heutige Beitrag.

Coole Flammen-Brandings auf deinem Steak!

Das Gourmet BBQ System

Fangen wir erstmal von vorne an, was ist überhaupt das Weber Gourmet BBQ System besser bekannt als GBS. Ganz einfach gesagt ist das ein Lochausschnitt im Grillrost, den man rausnehmen kann und durch verschiedene Zubehörteile ersetzen kann. Das Sear Grate von Weber gehört sicherlich zu den bekanntesten Einsätzen.
Eine Übersicht der aktuellen Einsätze habe ich euch hier mal zusammengestellt:
  • Sear Grate aus Gusseisen
  • Grillplatte / Pfanne aus Gusseisen
  • Pizzastein
  • Dutch Oven aus Gusseisen
  • Wok-Set mit Dünsteinsatz
  • Geflügelhalter aus Edelstahl
  • Waffel- und Sandwicheinsatz aus Gusseisen
Nicht mehr erhältlich ist die 1. Generation des GBS Wok ohne Dünsteinsatz. Das passende Grillrost mit Gourmet BBQ System ist mittlerweile bei vielen Weber Grills serienmäßig dabei oder aber nachrüstbar. Mehr Infos findet ihr auf der Weber Website.

Der Grilleinsatz mit Flammenmuster von Grillrost.com

Wichtig – erst aufheizen dann auflegen!

Nur wenige Minuten von beiden Seiten reichen aus…

Der Grilleinsatz mit Flammenmuster

In der Reihe der GBS Einsätze reiht sich nun auch der Grillrost.com Grilleinsatz mit Flammenmuster. Der 4mm dicke und fast 5 Kilogramm schwere Einsatz aus Edelstahl funktioniert sowohl im Weber GBS als auch im Innenring des Kugelgrill Grillrostes von Grillrost.com.
Für meinen Test habe ich den Grilleinsatz in das Gourmet BBQ System in den Weber Spirit II eingesetzt und den Grill aufheizen lassen. Wichtig ist es das der Grilleinsatz ordentlich Hitze hat, damit das Steak auch das gewünschte Flammenmuster als Branding bekommt.
Nach guten 15 Minuten habe ich dann das Steak, ein schönes Australisches Wagyu Ribeye von Kreutzers, auf den Einsatz gelegt. Je nachdem welches Stück Fleisch man nimmt, empfiehlt es sich ggf. den Einsatz vorher mit etwas Trennspray einzusprühen. Das Steak habe ich dann von beiden Seiten ca. 2-3 Minuten gegrillt und anschließend im indirekten Bereich des Grills auf die gewünschte Garstufe ziehen lassen.

Perfekt gegartes Australisches Wagyu Ribeye von Kreutzers

Außergewöhnliche Brandings mit Flammenmuster

Passt natürlich auch im Kugelgrill mit GBS

Ich muss sagen, ich war wirklich sehr erstaunt wie gut das mit dem Flammen Branding geklappt hat. Das Steak war auf jeden Fall auf den Punkt gegart und sah durch das Branding nicht nur aufgeschnitten sehr ansprechend aus. Wer also seine Gäste mit einem coolen Flammenmuster auf den Steaks überraschen will, der sollte sich definitiv mal den Grilleinsatz mit Flammenmuster anschauen.
Den Einsatz  von Grillrost.com gibt es zum Beispiel bei Amazon für 49,00 Euro zu kaufen.
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.