Vorstellung: Ankerkraut – Das Grillbuch

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Am Grill mit Anne & Stefan von Ankerkraut

Nachdem im letzten Jahr bereits das Ankerkraut Kochbuch veröffentlicht wurde, ziehen die Hamburger in diesem Jahr nach. Ankerkraut – Das Grillbuch, so lautet der Titel des neuesten Werkes der norddeutschen Geschmacksmanufaktur.
Wer ein bisschen die Geschichte von Anne & Stefan kennt, weiß das die beiden sehr eng mit der BBQ Szene in Deutschland verbunden sind. Ein entsprechendes Grillbuch war also irgendwie nur eine Frage der Zeit. In diesem Beitrag möchte ich euch das Buch vorstellen, zu dem ich selbst auch einen kleinen Beitrag zugesteuert habe.

Inhalt

In diesem Buch gibt es 50 Rezepte, von Fleisch bis Fisch oder aber auch dem passenden Drink ist alles dabei.
  • Vorwort
  • Grillen mit Ankerkraut
  • Dreifaltigkeit
  • Der Grill
  • Burger
  • Blogger-Rezepte
  • Grilltipps
  • Grillgadgets
  • Einfach Grillen
  • Deine Grillparty
  • Grillkunst
  • Grillen in aller Welt
  • Beilagen-Salate
  • Nachtisch vom Grill
  • Sommergetränke
  • Gewürzregister
  • Rezeptverzeichnis
  • Danksagung
  • Impressum

Das Auge würzt mit

Mit diesem Vorwort beginnt „Ankerkraut – Das Grillbuch„, ein Buch das nicht nur jede Menge kreative Rezepte beinhaltet sondern auch jede Menge Tipps und Tricks für eure nächste Grillparty. Aber nicht nur das gibt es, sondern auch viele Hintergrund Informationen rundum Ankerkraut, Anne & Stefan.
Wusstet ihr zum Beispiel warum es schwarze und weiße Etiketts auf den Streuern von Ankerkraut gibt? Wie oft musste Stefan über den Namen Ankerkraut schlafen oder welcher Rub Anne am besten schmeckt? Im Buch erfährst du mehr darüber.
Rein optisch mach das Buch eine ganze Menge her, schöne Bilder, klare Schriftarten und eine klasse Optik wie man es von Ankerkraut gewohnt ist! Witzige Sprüche zwischen den einzelnen Kategorien wie zum Beispiel „Ein Leben ohne Grillen ist möglich, aber sinnlos“ runden das Buch ab.

Deine nächste Grillparty

Die heilige Dreifaltigkeit des BBQ darf natürlich auch nicht fehlen und die passenden Rezepte machen den Auftakt der insgesamt 50 Rezepte in diesem Buch. Neben klassischen BBQ Rezepten gibt es verschiedene Burger zum nachmachen oder aber auch viele Beilagen Rezepte.
In der Kategorie „Deine Grillparty“ findest du verschiedene Tipps und Tricks für die perfekte Party in deinem Garten. Neben den 10 „Must-Haves“ für deine Party, wird auch an die kleinen Gäste in diesem Buch gedacht, so gibt es verschiedene „Kids Choice“ Rezepte.

Tipps & Tricks

Im Ankerkraut Grillbuch gibt es aber nicht nur Tipps für deine nächste Party, sondern auch zum Thema Grill. Ob nun Gasgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill, das erfährst du in der Kategorie „Der Grill“. Das Gewürzregister finde ich super praktisch, hier kannst du das passende Rezept zu deinem Lieblingsgewürz ganz einfach finden.
Verschiedene Grill-Tipps und Empfehlungen für Zubehör runden das Thema Tipps & Tricks ab.

Blogger Rezepte

Mein absolutes Highlight sind natürlich die Blogger Rezepte und vor allem die Beef Tacos mit Tonki Kong. Wer mich schon eine Weile verfolgt, weiß das ich absoluter Taco Liebhaber bin. Also war es sehr naheliegend, dass mein Beitrag zu diesem Buch aus Tacos und Tonki Kong besteht. Das Rezept findet ihr übrigens auf Seite 50.
Aber auch meine Blogger Kollegen haben mit ihren Gewürzen richtig kreative Gerichte gezaubert. Von Bacon-Cheesecake mit Finisher Salz, über El Loco Chili bis zu Wan Tans mit Hans Wurst gibt es jede Menge leckere Rezepte!

Mein Fazit

Ankerkraut – Das Grillbuch ist ein richtig cooles Buch geworden mit vielen Rezepten, schönen Bildern und jede Menge Hintergrundinformationen. Ein Muss für jeden Grill- und Ankerkraut-Fan! Für 14,95 Euro bekommt ihr das Grillbuch ab sofort direkt bei Ankerkraut im Shop.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei Anne, Stefan und dem ganzen Team bedanken, dass ich ein Teil davon sein darf. Das Buch wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen DANKE!

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.