Test: Weber Premium Burger

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Wir testen das Weber Premium Burger Set

In diversen Facebook Gruppen habe ich gelesen, dass es bei einigen Tiefkühl-Discountern zur Zeit diverse Artikel aus dem “Weber Food” Sortiment gibt. Neugierig wie ich bin musste ich beim örtlichen Discounter vorbeifahren und habe auch prompt das Weber Premium Burger Set gekauft.
Das Set, bestehend aus 2 Hamburger Parties und 2 rustikalen Hamburger Brötchen, befindet sich in einem schicken, wiederverschließbaren Karton. Das Rindfleisch hat ein Frischgewicht von je 200g, die Brötchen schlagen mit ca. 100g zu Buche. Das Fleisch selbst kommt aus Deutschland von der Metzgerei Spilker aus Versmold. Übrigens im Web kostet dieses Set zwischen 8,99 und 9,99 Euro, beim Discounter habe ich 5 Euro bezahlt.

Haltbarkeit, Zubereitung

Die TK Discounter verkaufen in der Regel B-Ware oder Ware die in Kürze das MHD erreicht, im Falle der Weber Premium Burger, waren diese noch bis Ende Oktober “haltbar”. Die Zubereitung wird noch mal explizit auf dem Karton erklärt, d.h. die Patties langsam im Kühlschrank 4-6 Stunden auftauen lassen und dann grillen. Die Hamburger Brötchen sollen idealerweile 2-3 Stunden vor Verzehr aufgetaut werden und anschließend von beiden Seiten 1 Minute gegrillt werden. Wer also diese Tipps befolgen möchte, sollte entsprechend frühzeitig die Weber Premium Burger aus dem Tiefkühlfach holen.
Bei meinem Test habe ich die Burger und Brötchen entsprechend der Empfehlung frühzeitig auftauen lassen und auf dem Weber Go-Anywhere zubereitet. Die Zubereitung ist auf dem Grill eher unspektakulär, Burger grillen halt 😉 Die Burger Brötchen wurden mit BBQ Sauce und Ziegenkäsecreme verfeinert, das Rindfleisch habe ich nur mit Murray River Salt Flakes gewürzt. Der fertige Weber Premium Burger a la “BBQlicate” wurde dann noch mit etwas Bacon und Salat verziert.

Geschmack, Fazit & Empfehlung

Als erstes muss gesagt werden, die Burger haben uns wirklich gut geschmeckt und das ist erstmal das wichtigste! Kommen wir zum etwas näheren betrachten der Weber Premium Burger, das Rindfleisch hat definitiv überzeugt, die Burger Brötchen sind ok aber nicht der Knaller. Die Hamburger Patties haben eine gute Konsistenz, sind sehr lecker gewürzt und überzeugen durch eine ordentliche Größe auch nach dem auftauen und grillen.
Was ich persönlich bei den rustikalen Brötchen nicht mag, sie sind einfach zu hart sind und das Geschmackserlebnis wird dadurch beeinträchtigt. Sollte es beim TK Discounter noch mal das 4er Pack Patties geben, würde ich wieder zuschlagen. Das reine Weber Premium Burger Set (also inkl. Brötchen) würde ich nicht unbedingt noch mal kaufen.
Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!