Blogger Treffen – Meat us

in Kooperation - Werbung

Blogger Treffen – Meat us

Bei Facebook und Instagram bereits angekündigt, ist hier der Bericht zu meinem Treffen mit WaldstadtBBQ und Tobias Oehlke Photography. Die Veranstaltung fand unter dem Motto „Meat us“ statt, ein Treffen unter Freunden mit viel gutem Fleisch, neuen Grills und neuem Zubehör was natürlich getestet werden sollte.

Flammkraft Block D

Ziel war es natürlich nicht nur gut zu essen und neues „Spielzeug“ auf Herz und Nieren zu prüfen, sondern auch neue Rezepte zu entwickeln. Die Ergebnisse dazu gibt es in Kürze zu sehen, seid gespannt.
In Zukunft sind noch weitere Veranstaltungen aus der Reihe geplant, aktuell laufen die Vorbereitungen für das „Meat us at the Camping„. Schaut einfach immer mal wieder auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken vorbei.

Flammkraft, Big Green Egg & Co.

Sehr gespannt war ich auf den Flammkraft Block D, der uns am Tag der Veranstaltung von Knud Augustin (Mitinhaber von Flammkraft) für ein erstes „Hands-on“ geliefert wurde. Demnächst werde ich euch über diesen schicken Grill, der nur so vor Kraft strotzt, noch mehr berichten. Bei unserem Meat us sollte der Block D in jedem Fall auf Herz und Nieren getestet werden.

by Tobias Oehlke Photography

In meinem Beitrag über meinen Fuhrpark habe ich bereits vor einiger Zeit erwähnt, dass mein Monolith Junior verkauft wurde und ich einen Nachfolger gesucht habe. Es ist letztendlich ein Big Green Egg Large geworden und für mich hat sich damit ein Traum erfüllt. Das grüne Ei ist für mich einfach die erste Wahl in Sachen Keramik Grill und sollte an diesem Wochenende ebenfalls eingeweiht werden. Einen ausführlichen Unboxing Bericht gibt es natürlich in Kürze ebenfalls hier zu lesen. Die passenden T-Shirts wurden uns kurzerhand freundlicherweise von Big Green Egg Deutschland zur Verfügung gestellt, vielen Dank Florian Knecht!

Scharfe Messer und gutes Fleisch

Besonders gefreut habe ich mich über den kurzen Besuch von David und Greta von eatventure.de die uns mit allerlei ausgezeichnetem Fleisch versorgt haben, vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Die verschiedenen Rezepte (wie z.B. den Salsicca Burger) wird es in Kürze sowohl bei mir auf dem Blog, als auch beim Björn von Waldstadt BBQ geben.

by Tobias Oehlke Photography

Neben einigen Experimenten wie einer Kirsch Kola Wurst (das Rezept mit dem neuen Spicebar Rub muss noch verfeinert werden), gab es ein feurig scharfes Chili aus der Moesta BBQ Pan, sowie Burger und saftige Steaks vom Flammkraft. Unsere Gäste waren begeistert und sind definitiv nicht hungrig nach Hause gegangen.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei der Firma Dick bedanken für die verschiedenen Messer aus der Red Spirit Serie, die uns nicht nur bei den weiteren Veranstaltungen eine große Hilfe sein werden, sondern auch im täglichen Gebrauch.

Impressionen

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.