Salsiccia Burger mit Melone & Cheddar

in Kooperation - Werbung

Salsiccia Burger mit Melone & Cheddar

Es war mal wieder Zeit für eine neue Burger Kreation und da ich das große Glück hatte, zu den Testern der neuen Salsiccia Patties von eatventure.de zu gehören, habe ich mich für diese Variante entschieden:
Salsiccia Burger mit Cantaloupe Melone, Cheddar, BBQ Flakes und einer Chilli-Limetten Mayonnaise
Grundsätzlich bin ich ja der typische Beef Burger Fan, aber die neuen Salsiccia Patties sind eine absolute Granate, die müsst ihr unbedingt mal probieren. Schaut in jedem Fall mal in den Online-Shop von eatventure.de.

Salsiccia-Burger-mit-Melone-Cheddar-10

Süße, Säure, Schärfe

Cantaloupe Melone auf einem Burger klingt im ersten Moment vielleicht etwas seltsam, zusammen mit der Chilli-Limetten Mayonnaise wird ein kleines Feuerwerk im Gaumen entfacht. Unbedingt nachbauen! Wer übrigens keine Lust auf Burger Buns backen hat, die Curry-Buns von eatventure.de kann ich euch echt empfehlen, alternativ könnt ihr natürlich auch meine Brioche Buns nehmen.
Die Zubereitung des Burgers ist erstaunlich schnell gemacht, die Melone von der Schale und den Kernen entfernen und anschließend in Scheiben. Die Mayonnaise mit klein gehackter Chilli, Limettenabrieb und -saft vermischen. Alle weiteren Schritte erfolgen dann am Grill, die Melone kurz von beiden Seiten angrillen und anschließend den Burger schön Medium grillen. Den Cheddar zusammen mit den BBQ Flakes auf das Salsiccia Patty legen und im indirekten Bereich bei geschlossenem Deckel ziehen lassen, bis der Käse geschmolzen ist.
Das komplette Rezept habe ich euch wie gehabt noch kurz zusammengefasst:

Salsiccia Burger für 2 Personen



Salsiccia Patties von eatventure.de

Zutaten

  • 2 Salsiccia Burger
  • 2 Curry Buns
  • 100g Mayonnaise
  • 2 Scheiben Cheddar Käse
  • 1 Chilli
  • 1 Limette
  • 1 kleine Cantaloupe Melone
  • Salat
  • BBQ Flakes

Zubereitung

  1. Die Cantaloupe Melone von der Schale und den Kernen befreien, dafür die Melone halbieren und mit einem Esslöffel die Kerne entfernen. Die Melone anschließend in Scheiben schneiden, von beiden Seiten kurz angrillen und zur Seite stellen.

    gegrillte Cantaloupe Melone
  2. Den Saft und Abrieb einer Limette zusammen mit der kleingehackten Chilli in die Mayonnaise geben und verrühren. Die Curry Buns durchschneiden und die Schnittseiten kurz über direkte Hitze rösten.

  3. Die Salsicca Burger von beiden Seiten auf direkter Flamme angrillen, würzen braucht ihr die Patties nicht mehr extra. Anschließend die Burger in den indirekten Bereich legen und den Cheddar zusammen mit den BBQ Flakes auf das Fleisch geben. Die Patties ziehen lassen, bis der Käse schön geschmolzen ist.

  4. Den Salsiccia Burger dann in folgender Reihenfolge zusammenbauen: Bun - Salat - Chilli-Limetten Mayonnaise - Salsiccia Burger mit Cheddar & Flakes - gegrillte Melone - Bun. Danach zurücklehnen und genießen 🙂

    Salsiccia Burger von eatventure.de
 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.