Family-BBQ: Sommerabend mit Kalbfleisch

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Family-BBQ beim digitalen Blogger-Café by Seidl 4.0

Mittlerweile Tradition hat für mich das alljährliche digitale Blogger-Café by Seidl 4.0. Das Format in dieser Form entstand während der Pandemie und findet online via Zoom statt. Für mich jedes Jahr ein Highlight und ich freue mich immer wieder dabei sein zu dürfen.
Der Schwerpunkt lag wie auch in den letzten Jahren beim Thema Kalbfleisch, so dass unsere digitale BBQ-Runde wieder von der VanDrie Group unterstützt wurde. Der niederländische Weltmarktführer im Bereich Kalbfleisch ist mittlerweile ein fester Bestandteil in meinem “Blog-Leben” geworden. Weitere Informationen findet ihr auf der Website oder in meinen bisherigen Beiträgen zum Thema Kalbfleisch.
Der Online-Kochkurs war wieder sehr gut organisiert, so dass wir pünktlich um 18.00 Uhr starten konnten. In diesem Jahr zunächst bei sonnigen Temperaturen, im Laufe des Abends wurde es jedoch sehr regnerisch und ich war froh, in der Outdoorküche zu stehen. Was wir alles genau unter Leitung von Patricia und Franklin (beide VanDrie Group) gegrillt haben, findet ihr im nächsten Abschnitt.
...auch in diesem Jahr durfte ich dabei sein!

…auch in diesem Jahr durfte ich dabei sein!

Flat Iron als Variante auf dem Spieß

Flat Iron als Variante auf dem Spieß

Die Hauptdarsteller des Abends: Ribeye, Flat Iron & Leber vom Kalb

In dieser Ausgabe des Blogger-Café by Seidl 4.0 gab es natürlich wieder jede Menge Leckereien vom Kalb: Ribeye, Flat Iron & Leber. Letzteres ist eigentlich so gar nicht mein Ding, aber dieses Mal habe ich auch die Leber zubereitet und probiert. Es mag daran liegen, dass die Leberstücke in Bacon verpackt waren, aber ich muss sagen, die kleinen Pralinen waren leckerer als ich gedacht habe. Allerdings bleibt es dabei, ich bin kein großer Leber-Fan 😉
Neben der Kalbsleber gab es noch ein Flat Iron mit gefüllten und marinierten Portobello-Pilzen. Das Flat Iron Steak haben wir unter Anleitung selbst aus dem Schaufelstück geschnitten. Das hat richtig Spaß gemacht! Spontan haben wir dann aus dem Steak ein paar sehr leckere Spieße gezaubert. Die marinierte Variante der Portobello-Pilze hat mir persönlich etwas besser geschmeckt als die gefüllte Version.
Gestartet haben wir den Abend übrigens mit einem “Upside-Down” Wrapburger. Hier wird das Kalbshackfleisch auf dem Wrap verteilt und anschließend direkt auf dem Rost gegrillt. Dazu gab es eine selbstgemachte Sauce, Zwiebeln, Tomaten und Romanasalat. Für mich das Highlight des Abends!
Wenn ihr Lust habt, die Rezepte einmal zu probieren, dann könnt ihr euch diese hier ganz einfach downloaden:
Wrapburger
Flat Iron mit gefüllten und marinierten Portobello-Pilzen
Kalbsleber im Speckmantel
Vielen Dank noch mal an das Team von Seidl PR & Marketing für die Einladung und natürlich auch an Patricia und Franklin für das tolle Online-Seminar.

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert