Rotisserie Erweiterung für den Go Anywhere

in Kooperation - WERBUNG mit Werbe-/Provision-Links*

Rotisserie Erweiterung für den Go Anywhere

In den sozialen Netzwerken habe ich in der letzten Zeit bereits einige Bilder von meinem neuesten Testobjekt gepostet. Es handelt sich dabei um eine Garraum Erweiterung oder auch Stack für den Weber Go Anywhere von Grillrost.com. Ursprünglich sollte der Beitrag schon viel früher online gehen, dazu aber später mehr.

Durch diese sinnvolle Erweiterung könnt ihr z.B. auf der Gas-Variante indirekt grillen oder auch durch eine Rotisserie ein leckeres Grill-Hähnchen zubereiten. Den „Stacker“ könnt ihr natürlich auch für den Holzkohle Go Anywhere einsetzen. Neben der Halterung für die Rotisserie gibt es natürlich die Möglichkeit noch einen 2. Rost in die Erweiterung einzusetzen. So bekommt die Herrenhandtasche noch mal weitere Grillfläche.

Fazit

Die Garraum Erweiterung ist eine echte Bereicherung, beim campen oder unterwegs ist der kleine Weber so noch vielseitiger. Die Qualität macht auf mich einen super Eindruck, genauso wie die Verarbeitung. Die Verarbeitung der Edelstahlbleche ist sehr sauber, es gibt keine scharfen Kanten und der gesamte Aufbau macht einen stabilen Eindruck.
In meinem Fall hat die AKG Rotisserie ohne Probleme gepasst, den „Begrenzer“ habe ich allerdings vorne am Spieß befestigt. Ohne den Begrenzer (heißt das Teil überhaupt so?) würde der Spieß durch die Bewegung aus dem Motor „laufen“. Leider kann ich aktuell nicht sagen, welche Rotisserien (Motoren) alle passen.

Rotisserie-Erweiterung-Go-Anywhere-1

Die Moesta-BBQ Rotisserie bzw. die Halterung, hat ursprünglich nicht gepasst. Nach Rücksendung an Grillrost.com und ein paar Änderungen, passt nun auch die „Roti“ von Moesta. Das schön daran ist, dass diese Rotisserie auch per Batterie betrieben werden kann. Dadurch ist volle Mobilität gegeben, die Moesta Rotisserie gibt es z.B. bei Amazon.
Zu guter letzt habe ich noch einen kleinen Kritikpunkt, der originale Rost (Gas-Variante) passt leider nicht in die Aufnahme der Erweiterung. Ihr braucht dafür den zweiteiligen Edelstahlrost. Wenn ihr nur eine Rotisserie nutzen wollt, ist das nicht tragisch.

 Verwendete Produkte

Meine Verlinkungen in den Beiträgen erhalten sogenannte Provision-Links, wenn du auf so einen Link klickst und z.B. über Amazon etwas einkaufst, erhalte ich eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

4 comments on “Rotisserie Erweiterung für den Go Anywhere”

  1. Roland Antworten

    Tolle Lösung! Das fehlt mir noch zu meinem Go Anywhere 🙂 Danke für Deinen Beitrag. Welche Länge hat der Moesta-BBQ Rotisserie? Ist der für die 47/50 oder 57/60 Kugel? Und wenn ich die Halterung bei Grillrost.com bestelle, passt dann der Moesta Drehspieß oder muss ich Bescheid geben damit die Änderung einfließt? Freue mich auf Rückmeldung. Gruss Roland

    • bbqlicate Antworten

      Moin Roland, vielen Dank für deinen Kommentar Der Spieß müsste inkl. Griff eine Länge von 75 cm sein, also die Rotisserie für den 57er Kugelgrill und somit mehr als lang genug.

      Normalerweise sollte das mittlerweile mit Halterung im Standard sein. Ich würde jedoch vorsichtshalber bei Grillrost.com kurz Bescheid geben, dann bist du auf der sicheren Seite.

      Die Erweiterung ist wirklich super und macht echt Spaß!

      VG Marcel

  2. Roland Antworten

    Guten morgen Marcel, danke für den Tip! Werde mir den Go Anywhere jetzt hoch rüsten 🙂 Grüsse Roland

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.