Grillzubehör von IKEA

in Kooperation - Werbung

Grillzubehör muss nicht immer teuer sein…

Sinnvolles und gutes Grillzubehör muss zwangsläufig nicht immer teuer und von den üblichen Markenherstellern sein. Einige von euch kennen vielleicht schon die „IKEA Einkaufsliste“ vom Grillsportverein, wir wollen mit diesem Blog Eintrag euch drei IKEA Produkte kurz vorstellen. Es handelt sich hierbei um die KONICS Ofenform, dem VARIERA Deckelhalter sowie dem Topfgitter LÄMPLIG.

Drillzubehör von IKEA

LÄMPLIG Topfgitter

Das Topfgitter eignet sich super wenn ihr mit einer Grillpfanne arbeitet und diese direkt am Tisch servieren wollt. Generell ist das Topfgitter immer dann hilfreich wenn ihr schnell was „heißes“ ablegen wollt, wie z.B. einen Dutch Oven, den Pizzastein oder anderes Zubehör. Sicherlich ist dieses „Grillzubehör“ kein klassisches Zubehör und in vielen Küchen schon vorhanden, aber für 4,99 Euro macht ihr bestimmt nichts verkehrt.
Produktmaße
Länge: 50 cm
Breite: 28 cm
Höhe: 2 cm
Weitere Informationen: http://goo.gl/GJuuoO

 

KONCIS Ofenform 34×24 cm

Die Ofenform ist einfach klasse, nie wieder teuere Aluschalen kaufen und der Umwelt könnt ihr damit auch noch was gutes tun. Eine Tropfschale wird ständig benötigt, ob bei Spare Ribs oder anderen Speisen die indirekt gegrillt werden. Die Koncis Ofenform gibt es in verschiedenen Größen, die Variante in 34x24cm hat die ideale Größe. Die Ofenform dient nicht nur als Tropfschale, sondern auch um Fleisch zu marinieren oder eine schöne Schweineschulter zu „pullen“. Übrigens die Ofenform ist spülmaschinenfest und natürlich auch für den Backofen geeignet. Dieses Grillzubehör erhält eine absolute Kaufempfehlung und sollte in keiner Outdoorküche fehlen. Die Ofenform schlägt mit 9,99 Euro zu Buche.

 

KONCIS Ofenform mit Rost 40×32 cm

Die große Koncis Ofenform eignet sich natürlich auch als Tropfschale, zum pullen oder zum marinieren, jedoch hat dieses Grillzubehör noch einen weiteren Vorteil. Wenn ihr zum Beispiel Spare Ribs machen wollt und die 3-2-1 Methode anwenden wollt, eignet sich das Rost ideal als Ablage Möglichkeit für die Spare Ribs in Phase 2 (dampfgaren). Natürlich ist auch diese Ofenform spülmaschinenfest und für den Backofen geeignet. Ebenfalls bekommt dieses Grillzubehör eine klare Kaufempfehlung von uns! Der Preis liegt mit 11,99 Euro etwas über der kleineren Ofenform.
Produktmaße
Länge: 40 cm
Breite: 32 cm
Höhe: 6.5 cm
Weitere Informationen: http://goo.gl/yXBRvj

VARIERA Deckelhalter (IKEA Spareribs Halter)

Der Klassiker unter den IKEA Grillzubehör Produkten ist der Variera Deckelhalter für schlanke 4,99 Euro. Aber nicht nur für Spareribs sondern z.B. auch für „Kinderriegel-Bananen“ lässt sich der Deckelhalter zweckentfremden. Bei sehr großen „Leitern“ lohnt sich der Einsatz von einem zusätzlichen Spareribs -Halter, einen Halter am Anfang und einen Halter am Ende.
Der Variera Deckelhalter gehört meiner Meinung zum absoluten schwedischen Pflicht-Zubehör, mehr Infos dazu hier: http://goo.gl/WD3ZjH

Fazit

Grillzubehör muss nicht immer teuer sein! Diese drei Kaufempfehlungen sind nicht nur total nützlich, sondern auch wirklich preiswert. Also beim nächsten Ausflug zu IKEA einfach mal in der Küchenabteilung vorbeischauen, falls ihr dies noch nicht schon lange erledigt habt. Die Gefahr bei einem IKEA Besuch ist allerdings, dass es nicht beim Grillzubehör bleibt… Aber das kennt jeder der schon mal bei IKEA war 😉
Update: Wer auf der Suche nach einer Outdoorküche ist, auch hier hat IKEA etwas im Programm: Rimforsa Arbeitsplatte.

2 comments on “Grillzubehör von IKEA”

  1. Pingback: Mediterrane Lammkeule vom Grill | BBQlicate | Grill- & BBQ-Blog

  2. Pingback: Ikea Outdoorküche "Rimforsa" | BBQlicate | Grill- & BBQ-Blog

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.