Go Back

Hanging Tender mit Kürbis-Süßkartoffel-Rösti

Die Zutaten auf einen Blick...
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Arbeitszeit1 Stunde

Anleitungen

  • Im ersten Schritt den Kürbis und die Süßkartoffel schälen und mit etwas frischer Petersilie in der Küchenmaschine zerkleinern. Zusammen mit dem Ei vermengen und mit Hilfe von Servierringen schöne Röstis formen. Sollte die Masse zu feucht sein, wird sie vorher einfach noch mal durch ein Sieb gedrückt.
  • Das Hanging Tender wird vor dem Grillen nur mit Salz gewürzt. Wenn das Stück noch nicht pariert ist, müsst ihr die mittlere Sehne entfernen. Übrigens bei Gourmetfleisch bekommt ihr das bereits parierte Hanging Tender.
  • Das Big Green Egg auf ca. 200 Grad aufheizen und die gusseiserne Plancha in den indirekten Bereich einsetzen. Bei geschlossenem Deckel aufheizen und dann die Kürbis-Süßkartoffel-Rösti langsam auf der Plancha braten. Sollte die Plancha nicht heiß genug sein, wird sie einfach noch mal in den direkten Bereich eingesetzt.
  • Sobald die Kürbis-Süßkartoffel-Rösti fertig sind, wird das Hanging Tender von allen Seiten scharf angegrillt. Anschließend darf es zusammen mit den Röstis im indirekten Bereich noch ein paar Minuten ruhen. Das Fleisch wird dann im Anschluss zusammen mit den Röstis und etwas Preiselbeeren-Dip serviert.
Rezept drucken Pin Recipe