Go Back
+ servings

Rinderfilet Spieße mit Elote Maiskolben

Heute gibt es saftiges US Beef Rinderfilet Spieße dazu gibt es gegrillte Elote Maiskolben aus Mexiko. Lecker!
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Im ersten Schritt werden zu erst die Maiskolben direkt von beiden Seiten bei mittlerer Hitze auf dem Schickling PremioGas XL II gegrillt. Wenn ihr den Mais vorher nicht kocht, kann es je nach Mais eine halbe Stunde oder länger dauern bis er weich ist. Sollte der Mais zu dunkel werden, wird er im indirekten Bereich weiter gegrillt.
  • Das US Beef Rinderfilet wird nun in gleichgroße Stücke geschnitten und anschließend auf die Holzspieße gespießt. Je nach Geschmack wird das Fleisch noch mit den Steak und BBQ Salzflocken von Ankerkraut gewürzt.
  • Die fertigen Spieße werden nun von beiden Seiten scharf angegrillt, dazu wird die Temperatur im direkten Bereich von mittlerer Hitze auf maximale Hitze erhöht. Nach ca. 2 Minuten pro Seite wird das Rinderfilet in den indirekten Bereich gelegt. Das Fleisch anschließend bis zur gewünschten Kerntemperatur ziehen lassen.
  • Auf den fertigen Maiskolben wird nun die Lemon Mayonnaise mit einem Löffel verteilt, anschließend den geriebenen Parmesan darüber geben. Zum Schluss noch etwas Magic Dust, Limettensaft und Koriander auf den fertigen Mais geben. Die Rinderfilet Spieße zusammen mit dem Elote Maiskolben servieren. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe