Go Back
+ servings

Smashed Potatoes mit frischen Trüffeln

Die Zutaten für knusprige Smashed Potatoes
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit50 Minuten
Zubereitungszeit40 Minuten
Gesamtzeit1 Stunde 30 Minuten
Portionen4

Zutaten

Anleitungen

  • Im ersten Schritt werden die Kartoffeln gekocht, sie sollten nicht zu fest und nicht zu weich sein. In der Zwischenzeit den Grill auf 230 Grad indirekte Hitze vorbereiten.
  • Anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech die Kartoffeln vorsichtig zerdrücken. Die Kartoffeln am besten vorher nicht schälen, da die Schale die Kartoffeln nach dem stampfen zusammenhält.
  • Die Kartoffeln großzügig mit Ankerkraut Roasted Garlic und Cut of the Day würzen. Nur nicht geizen, viel hilft viel. Danach noch mit dem Olivenöl Extra Trüffel beträufeln und für 15-20 Minuten auf den Grill stellen.
  • Nach dieser Zeit werden die Smashed Potatoes einmal gewendet und erneut gewürzt. Nach weiteren 15-20 Minuten auf dem Grill, sollten die Kartoffeln schön knusprig sein und werden nun mit dem geriebenen Parmesan belegt. Die Smashed Potatoes kommen nun ein letztes Mal für einige Minuten auf den Grill.
  • Sobald der Käse leicht geschmolzen ist, werden die Smashed Potatoes vom Grill genommen und frisch geriebenen Trüffel belegt. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe