Go Back

Flap Meat Sandwich

Bavette oder auch Flap Meat genannt
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten

Zutaten

Anleitungen

  • Bevor es losgehen kann und das Fleisch auf den Grill kommt, wird es erstmal aus der Verpackung genommen und gründlich abgetupft. Anschließend wird es von beiden Seiten mit den Steak & BBQ Salzflocken eingerieben.
  • Während das Fleisch noch auf Zimmertemperatur kommen darf, wird der Grill auf direkte Hitze eingeregelt (ca. 250-300 Grad). Sobald die Temperatur erreicht wurde, wird das Bavette Steak von beiden Seiten ca. 5 Minuten direkt gegrillt.
  • Anschließend wird das Fleisch noch für ca. 10 Minuten in den indirekten Bereich des Grills gelegt, bis es eine Kerntemperatur von ca. 56 Grad hat. Jetzt wird das Steak vom Grill genommen und darf noch für ein paar Minuten entspannen.
  • Während das Steak noch ruht, wird das Sandwich mit der Garlic Mayonnaise bestrichen und mit Käse belegt. Das Sandwich kommt nun in den indirekten Bereich des Grills. Sobald der Käse geschmolzen ist, wird das Flap Meat quer zur Faser in kleine Tranchen geschnitten. Das Fleisch mit Salz und den rosa Pfeffer bestreuen und auf den geschmolzenen Käse legen.
  • Das Sandwich vom Grill nehmen, mit den weiteren Zutaten belegen und zum Schluss ein wenig Raspberry & Balsamic Dressing darüber geben. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe