Go Back
+ servings

Pulled Pork Nacho Pizza

Perfekte Pizza vom Gasgrill mit dem Moesta BBQ Pizza Cover
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Bevor es richtig los gehen kann, wird erstmal der Pizza Teig angesetzt. Hierfür solltet ihr ungefähr 24 Stunden einplanen. Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Pizzateig nehmen.
  • Das vakuumierte Pulled Pork im Wasserbad erwärmen und parallel den Teig schon mal in Form bringen. Die Tomatensauce in einen Topf geben und langsam erwärmen und mit dem Pizza Gewürz abschmecken.
  • Anschließend wird der Burnhard Fat Fred für das Moesta BBQ PizzaCover vorbereitet. Dazu wird der rechte Keramikbrenner mit einem normalen Brenner getauscht (einfach die Klipse entfernen), so dass der Pizzastein jeweils zwischen den Keramikbrennern ist. Unter dem Pizzastein befindet sich dann ein normaler Brenner. Alle 3 Brenner sollten zudem vom PizzaCover abgedeckt sein.
  • Sobald der Fat Fred vorbereitet ist, wird das Cover samt Pizzastein in Position gebracht und der Grill aufgeheizt. Dafür werden die Keramikbrenner auf die maximale Stufe eingestellt und der Brenner unter dem Pizzastein auf kleine Flamme (hier kann man ggf. noch etwas justieren, je nachdem wie knusprig der Boden werden soll). Die Temperatur laut Pizza Cover sollte über 300 Grad betragen.
  • Die Pizza wird nun mit der Sauce, dem Pulled Pork und einer ordentlichen Portion Käse belegt. Anschließend die Pizza unter das PizzaCover auf den Pizzastein geben. Nach wenigen Minuten sollte der Käse geschmolzen sein und der Teig schön knusprig. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe