Finest Pulled Pork
Vorbereitung: 
Grillzeit: 
Zeitaufwand: 
 
Finest No. 7 in der XL Dose
Zutaten
  • 3 kg Schweinenacken
  • 1 Finest No. 7 XL von Spicebar
Zubereitung
  1. Die Vorbereitungen sind schnell erledigt, den Nacken mit Finest No. 7 "ruben" und anschließend noch für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Die große Ikea Konics Schale eignet sich hervorragend für diese Aufgabe. Die neue Finest No. 7 XL Dose (450 g) reicht übrigens locker für 20 kg Pulled Pork. Wer mag kann natürlich das Fleisch über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen oder aber auch noch mit einer Flüssigmarinade spritzen. Aus meiner Sicht ist das aber nicht zwingend notwendig.
  2. Den Traeger Timberline einschalten, auf 105 Grad und Super Smoke einstellen. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht wurde, kann der Schweinenacken auf dem Rost platz nehmen und verkabelt werden. Wer es ganz besonders bequem haben möchte, stellt den Grill so ein, dass nach erreichen von 90-95 Grad Kerntemperatur der Warmhalte-Modus aktiviert wird. Dies könnt ihr ganz einfach im WiFIRE Controller einstellen.
  3. Sobald das Pulled Pork die gewünschte Kerntemperatur (irgendwas zwischen 88 und 95 Grad) erreicht hat, könnt ihr den "Keep Warm" Knopf drücken. Das Fleisch noch eine gute Stunde ruhen lassen, bevor es "gepullt" wird.
Recipe by BBQlicate | Grill- & BBQ-Blog at https://bbqlicate.de/2017/09/finest-pulled-pork-vom-traeger-timberline/