Go Back
+ servings

Spanferkelrollbraten mit Grillgemüse

Saftiger Spanferkelrollbraten vom Drehspieß mit Grillgemüse
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit2 Stunden
Portionen6 Personen

Zutaten

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird der Spanferkelrollbraten aus der Verpackung genommen und gründlich abgetupft. Danach mit Ankerkraut Cherry Chipotle Rub von allen Seiten würzen und auf den Drehspieß ziehen.
  • Das Gemüse in Scheiben schneiden und zusammen mit Olivenöl, Rosmarin in eine Edelstahlschale geben. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schale wird direkt unter den Drehspieß gestellt.
  • Je nach Grill den Backburner einschalten oder alternativ die äußeren Brenner. Die Temperatur im Garraum sollte um die 180 bis 200 Grad betragen. Den Spanferkelrollbraten 1,5 bis 2 Stunden rotieren lassen, die Kerntemperatur sollte am Ende ca. 70 Grad betragen.
  • Zum Ende der Garzeit die Temperatur im Grill ggf. noch mal erhöhen, sollte das Gemüse noch nicht gar sein. Den fertigen Spanferkelrollbraten in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Grillgemüse servieren. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe