Go Back
+ servings

Crunchy Kong Schaschlik

Schaschlik hatte in diesem Jahr ein echtes Comeback bei mir. Jahrelang nicht gehabt, dabei sind die Fleischspieße soo lecker!
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit2 Tage
Zubereitungszeit1 Stunde
Gesamtzeit1 Stunde
Portionen4

Zutaten

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird der Schweinenacken in ca. 3 x 3cm große Stücke geschnitten. Anschließend wird er mit Crunchy Kong und Honey Kong gewürzt. Dafür müsst ihr den Crunchy Kong erstmal in einem Mörser zermahlen. Das gewürzte Fleisch bleibt nun für ca. 4 - 5 Stunden zugedeckt im Kühlschrank.
  • Für die Marinade wird zuerst die Zwiebel ganz fein geschnitten oder alternativ püriert. Anschließend zusammen mit dem Joghurt und der Buttermilch vermengen. Zu guter Letzt noch einen Esslöffel geräuchertes Paprikapulver und Crunchy Kong (nicht gemörsert!) hinzugeben.
  • Die Marinade über das Fleisch geben und gründlich vermengen, so dass das Fleisch komplett bedeckt ist. Die Schweinenacken-Würfel bleiben nun für ca. 2-3 Tage im Kühlschrank und werden täglich einmal durchgemischt.
  • Das fertige Fleisch wird nun auf die Turnado Spieße gesteckt, in der Zwischenzeit wird ein Anzündkamin mit McBrikett Kokoko Eggs vorbereitet. Sobald die Eggs durchgeglüht sind, werden diese im Kugelgrill verteilt.
  • Der Moesta BBQ Turnado Aufsatz wird anschließend auf den Grill gesteckt und die Spieße in die jeweilige Aufnahme des Turnado. Die Schaschlik Spieße bleiben nun ca. 1 Stunde auf dem Grill bis eine schöne krosse Kruste entstanden ist. Zwischendurch können die einzelnen Spieße ggf. noch mal getauscht werden, damit das Fleisch von allen Seiten gleichmäßig gegart wird. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe