Go Back
+ servings

Wagyu Ribeye mit Pesto Rosso Fettuccine

Die perfekte Kruste aus dem OFB
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Die Zubereitung ist relativ einfach, während der OFB vorgeheizt wird (alle Brenner auf höchste Stufe), können die Nudeln schon mal gekocht werden. In der Zwischenzeit die Chili in dünne Ringe schneiden und den Knoblauch in Scheiben.
  • Das Steak aus dem Kühlschrank und der Verpackung nehmen. Mit einem Küchenpapier abtupfen und anschließend im Over-Fired Broiler von beiden Seiten für ca. 60 Sekunden grillen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, schaut schon vorher mal nach und wendet das Fleisch ggf. schon etwas früher.
  • Sobald das Steak von beiden Seiten eine durchgängige Kruste hat, wird der Brenner über dem Fleisch ausgeschaltet und der andere Brenner auf die kleinste Stufe gestellt. Den Rost habe ich anschließend auf die unterste Stufe eingestellt, damit das Steak langsam auf die gewünschte Kerntemperatur (Empfehlung: 50-52 Grad) ziehen kann.
  • In der Zwischenzeit die Chili, den Knoblauch und die Pinienkerne mit etwas Olivenöl in einer gusseisernen Pfanne anrösten. Die Fettuccine anschließend dazugeben und von allen Seiten kurz anbraten. Das Pesto Rosso auf die Nudeln geben, vermengen und bei geringer Hitze noch für ein paar Minuten ziehen lassen.
  • Wenn das Wagyu Ribeye die gewünschte Kerntemperatur erreicht hat, wird es quer zur Faser in Tranchen geschnitten. Die Pesto Rosso Fettuccine in der Pfanne zusammen mit frischem Basilikum und Parmesan servieren. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe