Go Back
+ servings

Jacks Creek F1 Wagyu Brisket

Saftiges Wagyu Brisket von Jacks Creek
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit20 Stunden
Gesamtzeit20 Stunden 30 Minuten
Portionen8

Zutaten

Anleitungen

  • Sollte die Rinderbrust noch eine ordentliche Fettauflage haben, wird diese zuerst getrimmt. Das Brisket anschließend mit dem fein gemahlenen Tonki-Kong großzügig von beiden Seiten einreiben. Den Traeger Timberline auf 75 Grad "Super Smoke" einstellen und die Brust für gute 3-4 Stunden "smoken".
  • Nach dieser Zeit den Pellet Smoker auf 105 Grad einstellen und die Brust bis zu einer Kerntemperatur von 70 Grad weiter grillen. Sobald diese erreicht ist, dass Brisket mit einem "Schluck" Apfelsaft in "Butcher Paper" einpacken und zurück in den Pellet Smoker legen.
  • Wenn dann eine Kerntemperatur von 80 Grad erreicht wurde, wird das Brisket wieder ausgepackt und in den Grill gelegt bis es eine Kerntemperatur von ca. 90 Grad erreicht hat. In der Zwischenzeit immer mal wieder mit Apfelsaft einsprühen. Das fertige Brisket noch mal in "Butcher Paper" einpacken und für gute 2 Stunden in einer Thermobox ruhen lassen.
  • Serviert wird das Brisket in Tranchen vom Flat und Point zusammen mit Cornbread, eingelegten Zwiebeln, Gurken und BBQ Sauce.
Rezept drucken Pin Recipe