Go Back
+ servings

Kikok Steak mit Mango-Gurken Salat

Ein gutes Kikok Steak gehört zu den Zutaten für dieses Rezept
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Die Kikok Hähnchen Steaks auf einen Holzspieße aufspießen und mit etwas Olivenöl einreiben und mit Ankerkraut Fried Chicken würzen. Anschließend Mango, Gurke und Zwiebel in feine Würfel schneiden und zusammen mit Olivenöl, Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Den Schickling Premio Gas XL II in 2 Zonen einrichten und das Hähnchen in die indirekte Zone legen. Der Grill sollte eine Garraumtemperatur von ca. 200 Grad haben.
  • Sobald das Hähnchen eine Kerntemperatur von ca. 65 Grad erreicht hat, wird es noch mal von beiden Seiten kurz direkt angegrillt. Es sollte am Ende eine Temperatur von ca. 72 Grad im Kern haben.
  • Während das Kikok Steak noch kurz ruhen darf, wird das Ciabatta Baguette in ca. 2 cm dicke Stücke geschnitten. Anschließend mit etwas Olivenöl beträufeln und eine gute Prise Salz auf das Baguette streuen. Das Brot nun von beiden Seiten kurz im Grill direkt anrösten.
  • Den Rosa Pfeffer kurz vorm servieren über den Mango-Gurken Salat geben und zusammen mit dem angerösteten Baguette und dem gegrillten Kikok Steak servieren.
Rezept drucken Pin Recipe