Go Back
+ servings

Asia Huhn aus dem Wok

Benötigt werden nur einige wenige Zutaten...
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Gesamtzeit20 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Im ersten Schritt schneide ich das Fleisch in dünne Streifen und mariniere es mit etwas Salz und der Crying Tiger Sauce. In der Zwischenzeit schneide ich Chili, Lauch und Frühlingszwiebel in dünne Ringe. Den Ingwer einfach nur fein hacken.
  • Den Wok im Weber Spirit II aufheizen und währenddessen den Reis kochen. Sobald der Wok ausreichend Temperatur hat, gebe ich einen guten Schuss Erdnussöl hinein und brate das Fleisch von allen Seiten scharf an. Das Fleisch anschließend aus dem Wok nehmen und zur Seite stellen.
  • Jetzt wird das Gemüse mit einem Esslöffel Erdnussöl ebenfalls im Wok angebraten, sobald es Farbe bekommen hat, wird es mit der Crying Tiger Sauce und dem Saft der Limetten abgelöscht. Das Fleisch wird anschließend wieder zurück in den Wok gegeben und darf auf kleiner Stufe zusammen mit dem Gemüse weitergaren.
  • Sobald der Reis fertig ist, nehme ich das Asia Huhn aus dem Wok und serviere es zusammen mit dem Reis. Dazu gibt es noch etwas frischen Koriander und zerstoßene Erdnüsse als Topping. Wer mag kann noch einen Spritzer Limettensaft über das fertige Asia Huhn geben.
Rezept drucken Pin Recipe