Go Back
+ servings

Pulled Pork mit der Texas Krücke

Saftiges Pulled Pork vom Schickling Gasgrill mit Hilfe der Texas Crutch Methode!
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit9 Stunden
Portionen6

Zutaten

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird der Schweinenacken großzügig mit der Zauberwürze von Moesta-BBQ gewürzt. Die Räucherchips von Smokewood werden anschließend in die Räucherbox gegeben.
  • Den Schickling PremioGas XL II auf ca. 110 bis 120 Grad aufheizen, dazu wird ein Brenner eingeschaltet und auf ca. halbe Flamme eingestellt. Je nach Wind und Wetter müsst ihr vielleicht etwas mehr einstellen. Die Räucherbox wird anschließend auf den Rost über dem eingeschalteten Brenner gestellt.
  • Sobald die Chips anfangen zu rauchen, wird der gewürzte Schweinenacken in den indirekten Bereich des PremioGas XL II gelegt. Das Fleisch bleibt nun ca. 3-4 Stunden auf dem Grill, in der Zwischenzeit ggf. noch mal Räucherchips nachlegen.
  • Nachdem räuchern wird das Fleisch stramm in Butcher Paper oder Alufolie eingepackt und zurück in den Grill gelegt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, verkabelt das Fleisch nun mit einem Thermometer. Das Pulled Pork ist fertig sobald es eine Kerntemperatur von ca. 90 Grad hat.
  • Wenn das Fleisch die gewünschte Temperatur erreicht hat, wird die Temperatur im Grill auf ca. 60 bis 70 Grad eingestellt und das Fleisch darf noch ca. 1 Stunde ruhen. Das fertige Pulled Pork anschließend mit entsprechenden Krallen oder Gabeln pullen. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe