Go Back
+ servings

Double Smashed Burger

Der neue Moesta BBQ Bandit wurde standesgemäß mit einem schönen Double Smashed Burger eingeweiht!
Pin Recipe
Rezept drucken
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Gesamtzeit20 Minuten
Portionen2

Zutaten

Anleitungen

  • Die BBQ Disk aufheizen und in der Zwischenzeit das Hackfleisch in vier gleich große Bälle teilen. Ihr könnt ganz normale Grillbriketts zum heizen des Bandits benutzen, ich empfehle euch z.B. die Kokoko Eggs von Mc Brikett. Sobald die BBQ Disk heiß genug ist, wird das Fleisch aufgelegt.
  • Das Fleisch mit Hilfe des BBQ Spachtels gleichmäßig flachdrücken, so dass ein relativ dünnes Patty steht. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Sobald das Fleisch von der unteren Seite eine schöne Kruste hat, wird es gewendet.
  • Nachdem wenden wieder mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Pro Patty eine Scheibe Cheddar auflegen und die das Burgercover darüber stülpen. Die Burger Buns halbieren, mit der Schnittseite auf der BBQ Disk kurz anrösten und anschließend mit Mayo bestreichen.
  • Sobald der Cheddar geschmolzen ist, werden jeweils 2 Patties auf das untere Bun gegeben. Den Abschluss macht der "Bun Deckel". Wer mag kann natürlich noch etwas BBQ Sauce über die Patties geben. Ich bevorzuge jedoch die Variante ohne. Guten Appetit!
Rezept drucken Pin Recipe