Mein Grill Fuhrpark

Mein Grill Fuhrpark

In diesem Bereich des Blogs möchte ich euch gerne einen Teil meiner Grills vorstellen, die ich aktuell in Verwendung habe. Meine ehemaligen Geräte stelle ich euch ebenfalls kurz vor. Auf das jeweilige Zubehör gehe ich aber nicht explizit ein.

Weber One Touch Premium 57

Mit der grauen 57er Kugel hat die Leidenschaft zum Grillen & BBQ so richtig angefangen.
Ein paar Teile wurden mit der Zeit ausgetauscht, so habe ich u.a. der Kugel den GBS Edelstahlrost spendiert.
Nach wie vor ein richtiger Allrounder, der leider nicht mehr so häufig genutzt wird, aber ganz bestimmt nicht aus dem Fuhrpark verschwinden wird.
Weber One Premium 57 in Matt Grau
Inbetriebnahme-Traeger-Timberline-Erster-Test (4 von 36)

Traeger Timberline 850

Der Timberline Pellet Smoker aus dem Hause Traeger ist einer meiner neuesten Mitglieder im Fuhrpark. Durch seine 3 Grillroste kann er eine Menge Pulled Pork oder Ribs zubereiten. Ideal für größere Familienfeiern.
Wer mehr über den Timberline 850 erfahren möchte, schaut sich einfach mal den Unboxing Bericht an. Den Timberline möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.

Weber Smokey Mountain 47cm

Der mittlere WSM hat mittlerweile den Platz der kleinen "Kanonenkugel" eingenommen und ist aktuell nicht aus meinem Fuhrpark wegzudenken.
Schön kompakt und absolut zuverlässig, wie schon sein kleiner Bruder, der leider zu wenig Grillfläche hatte.
Weber Smokey Mountain 47
Weber Go Anywhere am Strand

Weber Go-Anywhere Gas

Die Herrenhandtasche ist ein perfekter Begleiter für Camping und Picknick. Auf dem Blog gibt es hierzu schon ein paar Berichte von meinen Ausflügen und Erfahrungen.
Aktuell will ich nicht mehr auf den Go-Anywhere verzichten.

Big Green Egg Mini

Das Mini Egg ist für mich die perfekte Steakmaschine und durch sein relativ geringes Gewicht von unter 20 kg verschwindet der kleine Kamado ohne Probleme im Kofferraum.
Die ein oder andere Tour mit dem kleinen Egg ist schon geplant, verfolgt immer mal wieder meinen Instagram Account.
Mini-Egg-Berlin-BGE-2
Oberhitze Grill OFB

Otto Wilde Griller's O.F.B.

Anfang November 2016 ist der OFB (Over-Fired-Broiler) bei mir eingezogen, der Oberhitzegrill veredelt Steaks mit bis zu 970 Grad. Die Kruste die dabei entsteht ist einfach der Knaller.
Auf dem Blog gibt's verschiedene Beiträge zu diesem Höllenfeuer, wie zum Beispiel die Vorstellungsrunde des OFB. Der OFB kann aber nicht nur Steaks er kann auch Pizza.
Eins ist sicher, ich gebe meinen OFB nicht mehr ab 😉

Big Green Egg Large

In meinem Monolith Junior Langzeitbericht bereits angekündigt, habe ich mittlerweile einen würdigen Nachfolger gefunden. Es ist das Big Green Egg Large geworden, für mich mit seinen 46cm Durchmessern die perfekte Größe.
Rezepte und weitere Beiträge zu dem kultigen Keramik Ei aus den USA gibt es demnächst angewohnter Stelle. Seid gespannt!
Big-Green-Egg-Large
Vorstellung-Weber-Master-Touch-Limited-Edition-Rot-20

Weber Master Touch Limited

Ein Traum in Rot, der Weber Master Touch Limited Edition! Die rote Kugel hat übrigens meinen Weber One Touch Premium in Grau nicht abgelöst 😉 
Mehr zum limitierten Kugelgrill im klassischen Rot findest du in meinem Beitrag.

Meine ehemaligen Weggefährten

Es fällt mir zwar nicht immer leicht, aber manchmal muss ich mich auch von meinen treuen Wegbegleitern trennen. Nicht weil ich unzufrieden war, sondern viel mehr aus praktischen Gründen oder aber einfach weil eine größere Version eingezogen ist.
  • Weber Smokey Mountain 37cm (Bericht)
  • Weber Go-Anywhere Holzkohle
  • Monolith Junior (Langzeitbericht)
  • Weber Genesis E-330
Der kleine WSM hatte einfach zu wenig Platz, hierzu habe ich auch einen kleinen Beitrag (hier) geschrieben. Die Holzkohle Variante der Herrenhandtasche musste einfach aus praktischen Gründen der Gas Version weichen. Beim Camping und unterwegs ist die Gas Variante deutlich komfortabler.
 

1 comment on “Mein Grill Fuhrpark”

  1. Pingback: Vorstellung: Big Green Egg Large Modell 2017 | Grill- und BBQ Blog

Comments are closed.