Sous-Vide Rinderfilet
Vorbereitung: 
Grillzeit: 
Zeitaufwand: 
 
Die Röstzone des Flammkraft Block D
Zutaten
Zubereitung
  1. Das Steak waschen, trocknen und vakuumieren, je nach Geschmack könnt ihr noch etwas frischen Rosmarin und einen guten Schuss Olivenöl mit in den Beutel geben.
  2. Den Sous Vide Garer auf die gewünschte Wassertemperatur bringen und anschließend das Fleisch für die jeweilige Garzeit in das Wasserbad legen.
  3. Sobald das Fleisch fertig ist, nimmt ihr es aus dem Beutel, tupft es mit Küchenrolle ab und lasst es kurz entspannen. Bevor es dann noch mal gegrillt wird, empfehle ich euch es vorher noch zu salzen.
  4. Die Röstzone des Flammkraft Block D für ein paar Minuten aufheizen lassen und anschließend das Rinderfilet für 30-60 Sekunden von beiden Seiten grillen.
  5. Jetzt wird das Steak noch mal für gute 5 Minuten in Ruhe gelassen bevor es Quer zur Faser aufgeschnitten wird.
Recipe by BBQlicate | Grill- & BBQ-Blog at https://bbqlicate.de/2016/04/wie-grille-ich-ein-steak-methode-sous-vide/